Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Silence7
Hauptthema:
Hallo,

im Rückwärtsgang piept es Dauerhaft.
Beim Test kleckern aber hinten alle Sensoren!

Was kann ich noch testen?
Tommy122
Fehlerspeicher auslesen und den defekten gegen einen originalen  ersetzen! Ja keine Nachbau kaufen!

Und vorher mal alle ordentlich abwischen/reinigen! Hab das manchmal bei nässe das sie nicht richtig funktionieren!

Bearbeitet von: Tommy122 am 18.06.2017 um 22:49:50
Roland 94
Hallo, 

hatte bis vor kurzem auch ein fehlerhaftes PDC. 
Auf jeden Falls solltest du dir INPA zulegen! Gibts auf Amazon für 35€ inkl. OBD Stecker für den PC und der kompletten Software (läuft übrigens auch auf Windows 10 problemlos, da oft nur für Windows XP angegeben wird).
Damit kannst du dann auf das PDC zugreifen bzw. den Status auslesen und so genau sehen welcher PDC Sensor, welche Information liefert. Habe so die Defekten Sensoren gefunden und festgestellt, dass die 2 nachgekauften Sensoren nur Innen funktionieren.

Bei mir waren schlichtweg 2 Sensoren defekt. Habe dann auch Amazon 2 Stück bestellt für jeweils knapp über 10€. Diese funktionieren wunderbar, allerdings wie bereits geschrieben nur als Ersatz für die beiden Inneren Sensoren, nicht außen!

Falls du eine Anleitung brauchst wie du mit INPA zum PDC und den Sensoren kommst sag Bescheid, weiß es nur grad nicht auswendig.
sk8boarder88
Alle 4 mal saubermachen mit Kontaktspray, und grundsätzlich originale nehmen. Die Nachbaudinger taugen nix, auch wenn sie klickern. 

 
Silence7
Ok Danke. INPA hab ich noch auf nem alten Rechner, muss ich am WE mal checken wo das in der SW ist..
Dragon846
Leg dich mal drunter und kontrollier alle Stecker, bei mir war das Problem, dass der Stecker von einem Sensor locker war, einmal richtig draufstecken, ggf mit Kabelbinder festmachen und dann gings wieder. Vllt ist das bei dir ja auch der Fall.