Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sandik320
Hauptthema:
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe vor Ewigkeiten diese App schonmal gepostet, allerdings haben sich sehr viele Dinge geändert.
Es ist eine App um einfach und schnell nach dem Tanken sein Werte einzutragen um seinen Verbrauch zu sehen, das ganze mit Einstellungen für Winterreifen/Sommerreifen und Fahrweise. Alle Tankungen werden übersichtlich dargestellt und eine Statistik ermöglicht eine Gesamtübersicht aller Tankung.

Des weiteren gibt es jetzt NEU die Möglichkeit dort Wartungen einzutragen. (wenn eine Wartung fehlt, füge ich diese gern hinzu).
Die Wartungen haben ein Intervall, wenn dieses mit den Tankungen "Gesamtkilometer" überschritten wird, dann erscheint eine lokale Push Nachricht, die daran erinnert, das eine Wartung fällig ist.

Hier geht es zu der App: https://play.google.com/store/apps/details?id=sandik.verbrauch

Ich freue mich über Kritik, positive Bewertungen im Store und viele Installationen [;)]

Gruß Sandik aka Timo
5N1P3R
Habs mir runtergeladen und angeschaut. Alles in einem nicht schlecht. :)

Ich würde da noch bei den Wartungen, die Möglichkeit einer Benutzerdefinierten Wartung hinzufügen. Sprich man gibt den Begriff selbst ein und wählt dazu ein Intervall aus. Eine Liste wo man auch einmalige Wartungen (Wartungen die keinem Intervall unterliegen) eintragen kann wäre auch nicht schlecht. Z.B.: "Radlager hinten rechts gewechselt. Am 30.04.2017 bei 123000 km".

Gruß 5N1P3R
Sandik320
 

Habs mir runtergeladen und angeschaut. Alles in einem nicht schlecht. :)

Ich würde da noch bei den Wartungen, die Möglichkeit einer Benutzerdefinierten Wartung hinzufügen. Sprich man gibt den Begriff selbst ein und wählt dazu ein Intervall aus. Eine Liste wo man auch einmalige Wartungen (Wartungen die keinem Intervall unterliegen) eintragen kann wäre auch nicht schlecht. Z.B.: "Radlager hinten rechts gewechselt. Am 30.04.2017 bei 123000 km".

Gruß 5N1P3R
(Zitat von: 5N1P3R)


  Danke, das nehme ich auf.

Ich habe jetzt nochmal ein neues Feature eingebaut => Diagramm Funktion unter der Statistik.

Dazu gibt es für das Projekt jetzt auch mal eine Homepage:
https://verbrauchsrechner.net/
uli07
Und wer braucht sowas? Derjenige der nicht rechnen kann??
Sandik320
 

Und wer braucht sowas? Derjenige der nicht rechnen kann??
(Zitat von: uli07)


  Darum geht es ja nicht - sondern darum eine weitreichende Statistik über seinen Spritverbrauch und Wartungen zu haben.
uli07
Son Quatsch. Sowas weiß man auch ohne Handy. Ok, scheinbar nicht alle.
5N1P3R
Manche Leute haben genügend andere Sachen im Kopf, die sie sich über den Tag verteilt merken müssen. Brauchst hier nicht an jeder Ecke etwas suchen worüber du dich aufregen kannst...
elvis35m
erschliesst sich mir auch nicht wirklich ...

fürs Wartungsintervall sowie Verbauchsanzeigen hab ich nen Bordcomputer...der mehr oder weniger recht genaue Werte anzeigt...

Eingetragen is das ganze dann im Wartungsheft.... und oder in den Werkstattunterlagen(Rechnung) wozu dann so ne app??

Ich hab eh schon apps hoch 10 aufm Handy da brauchts nich noch ne unnötige dazu.....
Sandik320
 

Habs mir runtergeladen und angeschaut. Alles in einem nicht schlecht. :)

Ich würde da noch bei den Wartungen, die Möglichkeit einer Benutzerdefinierten Wartung hinzufügen. Sprich man gibt den Begriff selbst ein und wählt dazu ein Intervall aus. Eine Liste wo man auch einmalige Wartungen (Wartungen die keinem Intervall unterliegen) eintragen kann wäre auch nicht schlecht. Z.B.: "Radlager hinten rechts gewechselt. Am 30.04.2017 bei 123000 km".

Gruß 5N1P3R
(Zitat von: 5N1P3R)


  Hi,
du kannst jetzt eigene Wartungen anlegen und auch Wartungen die kein Intervall benötigen ;-)
Dazu sind noch die Premium Spritsorten dazu gekommen - Aral Ultimate, Shell V-Power.

Gruß Timo

P.S. Ich freue mich über positive Bewertungen :)

Bearbeitet von: Sandik320 am 19.06.2017 um 06:12:29