Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mario_Lippold68
Hauptthema:
Moin , ich bin In ca. einer Woche Halter eines 2er Active Tourer , speziel eines 218 i Automatik mit 100 Kw und würde gerne mal fragen ob jemand schon einschlägige Erfahrungen mit einem solchen  Fahrzeug gemacht hat . Speziel Verbrauch ,Wartungsfreundlichkeit etc.

Die Räder des Active Tourer haben ja soweit ich bereits herausgefunden habe 7,0 x 16  LK 5 112/ 66,5 ET 47 mit Direktem Reifendruckmesssystem , haben auch andere Bwm diese Radreifenkombination . Meine Frageziel geht in Richtung Winterräder  und ob man ggf auch vom 1er oder 3er die Räder nehmen kann falls es gebraucht welche gibt ?

mfg 
Pierre74736
Hi,

das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. BMW hat üblicherweise 5x120 bei nem Nabendurchmesser von 72,6 und 74,1....das dürfte aber auch schon das gängiste sein
bei 5x112 könnte man aber vielleicht in die Fraktion von Audi und Co schauen....unter Beachtung des Nabendurchmessers...



Gruß Pierre
KaiserKönig
Alle neuen BMW's werden auf 5x112 umgestellt! Momentan fallen darunter: Mini, 2er AT/GT, G11 (7er), G30 (5er).

Heißt: Felgen vom 1er bzw. 3er passen nicht! Die ET wird auch eine andere sein.
Diesel-Mikey
Hallo zusammen, auch wenn es hier erstmalig um Reifen ging - hat jemand Erfahrungen mit der Kurbelwellen-Problematik des Active Tourers?

Habe das hier im Netz gefunden:

Der verbaute B38 Motor (“Closed-Deck-Bauweise“) gilt generell nicht als komplett problemfrei, denn die Kurbelwellen-Lager früherer Modelle sorgten hier für Probleme. Achten Sie beim Gebrauchtwagenkauf also darauf, dass Ihr Modell bevorzugt nach Mitte 2015 gebaut wurde! (Quelle: Carwiki)

Bei mir käme nämlich ein Vor-2015-Model infrage.

Liebe Grüße und Danke

Mike