Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Miss_Bmw86
Hauptthema:
Ich habe einen Bmw 330ci (Coupé) Clubsport, e46, Bj.2002... mir wurde der letzte Schlüssel zu dem Fahrzeug geklaut und jmd hat den Wagen rückwärts mit Schmackes (ohne mein Beisein) gegen eine Betonwand gesetzt, sodass diese sogar an zwei Stellen durchgebrochen ist.

Habe mir nun einen neuen Schlüssel bei BMW geholt, Fahrzeug startete nicht, erst mit Starthilfe durch meinen anderen Bimmer.
Das Xenon fiel daraufhin aus, viele Leuchten im Cockpit sprangen an, unter anderem ABS, Getriebezeichen, Batterie, uvm. Nach einigen Sekunden fing der Wagen dann an zu buckeln, als würde man über Kopfsteinpflaster fahren. Das Fahrzeug stand und steht im Parkhaus!

Habe den Wagen daraufhin noch eine Minute laufen lassen, schließlich ausgeschaltet. Ein Alleinstart war dann wieder nicht möglich.

Rein optisch, ist die Stoßstange hinten eingedrückt, der Schlossträger ebenfalls, der Auspuff scheint mir ebenfalls etwas "versetzt"... kann jemand was damit anfangen und mir helfen? Es scheint mir fast als hätte die Benzinpumpe oder ein Steuergerät was abbekommen?! Vielleicht hat ja jmd Erfahrungswerte?!

Bearbeitet von: Miss_Bmw86 am 31.05.2017 um 21:12:02
cxm
Hi,

Benzinpumpe sitzt unter den Rücksitzen, das Steuergerät vorne im Motorraum.
Kaum vorstellbar, dass die bei einem Heckaufprall was abbekommen haben.
Ohne den Schaden genauer zu sehen, wird man nicht viel sagen können...

Ciao - Carsten
widi
@MissBMW86
möglicherweise wurde durch den Crash ein Kabel vom Pol der Batterie gerissen,
daher war Start nur mit Fremdhilfe möglich.

Durch Trennen der Starthilfekabel fehlte der LiMa der Widerstand der Batterie,
daher die vielen aktiven Kontrolleuchten und das Geruckel .

Die LiMa ist nicht ausgelegt für Motorlauf ohne Batterie !

lg
Widi