Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Thomas_Specht_BMW
Hauptthema:
Hi Leute, möchten meinen 318ci Cabrio (bj.2003 ohne m) tiefer legen. Habe da an die Eibach 50/30 mm gedacht, jedoch habe ich gelesen das diese nicht passen sollen. Was habt ihr für welche in euren Cabrio und oder welche könnt ihr mir empfehlen?? Was kommen nach dem Umbau ungefähr für Kosten mit Spur einstellen etc.?

Danke für die Antworten ;D

Hier der Link zu den Eibach Federn: Link
Daniel Düsentrieb
Hay,
habe noch von H&R 55/35 Federn vom Coupe, die passen ja bekannter weiße auch beim Cabrio inklusive Gutachten. Laufleistung 2000km.
Falls interesse besteht, melde dich.

Gruß
Thomas_Specht_BMW
Hi, habe von den h&r nicht so viel gutes gehört deswegen wollte ich lieber eibach haben
-warlock-
das ist Geschmackssache, die H&R benötigen an der HA definitiv das hohe SWP.

​Wenn du 17 oder 18 Zoll fährst ist das fast egal, hast du 19 Zoll drauf würde ich eher Eibach nehmen, ansonsten geben die sich in Preis/Leistung nix. Eibach ist weicher als H&R,

 
Daniel Düsentrieb
 

das ist Geschmackssache, die H&R benötigen an der HA definitiv das hohe SWP.

​Wenn du 17 oder 18 Zoll fährst ist das fast egal, hast du 19 Zoll drauf würde ich eher Eibach nehmen, ansonsten geben die sich in Preis/Leistung nix. Eibach ist weicher als H&R,

 
(Zitat von: -warlock-)


  Genauso ist es, kann nichts mehr hinzufügen. Aus diesem Grund hab ich die H&R raus gemacht, da mir die Federn mit den 19 Zöllern zu Hart sind.


Gruß
Thomas_Specht_BMW
Kann ich die Federn ohne Probleme rein machen oder muss ich da die Dämpfer öde irgendwas austauschen? Und passen Federn vom coupe ins cabrio ?
Daniel Düsentrieb
Du kannst die Federn ohne Probleme rein machen. Kürzere Dämpfer brauchst du nicht unbedingt wäre aber empfehlenswert, denn mit der Tieferlegung hat der Dämpfer viel mehr Belastung und verschleißt schneller. Ebenfalls sind kürzere Kuppelstangen empfehlenswert.
Coupe und Cabrio haben sind identisch, das heißt es passt.

Gruß Daniel