Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mike_s_320d
Hauptthema:
Hallo.

Hab in der SuFu nichts gefunden.
Passen 8,5J ET35 18 Zoll auf meinen 320d Touring?
bzw. 8J ET 40 18 Zoll.

lg

Bearbeitet von: mike_s_320d am 30.05.2017 um 16:27:19

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.05.2017 um 06:29:34
Old Men
VA passt, HA wird sehr eng, kommt auf die Bereifung an.
mike_s_320d
bei welcher felgendimension?

bereifung 225/40/18
buffda
Fahre 8,5x18 ET 35 mit 225/40/18 ( Limousine), passt ohne nacharbeiten aber das die Suchfunktion dazu nichts ausspuckt mag ich nicht glauben.

Bearbeitet von: buffda am 30.05.2017 um 18:21:42
mike_s_320d
ok vielleicht hab ich ja falsche suchbegriffe verwendet. sorry :-/

ok, hast du da noch spiel? oder ist es eher knapp?
wie siehts mit tieferlegen aus?
hätte an eibach 30mm/20mm gedacht.
Tommy122
Ohne die Bereifung zu Wissen ist die Frage eher Sinnlos!

Willst du jedenfalls mit Serienbereifung fahren, also 255/35, dann passt es hinten nicht, nicht mal Ansatzweise!
mike_s_320d
bereifung steht oben, 225/40/18
Tommy122
Achso Rundum 225'er! 
Ja das passt dann drunter!

 
mike_s_320d
und das mit der tieferlegung funkt dann auch noch?
Tommy122
Die Tieferlegung interessiert mich nicht!
Denn auch mit Serienfahrwerk kann der Wagen extrem einfedern und egal ob 100mm tiefer oder Serie, der Reifen soll einfach nicht streifen!
Und das wird er nicht!
Weil bei mir passte sogar der 255'er drunter! Jedoch mit vollem Sturz nach innen!
Die Felge steht weit rein bei mir nur eben der fette 255'er wullst so stark nach außen!
mike_s_320d
ok!
danke für deine hilfe!
mike_s_320d
Habe mir jetzt die Felgen heute gekauft - 8,5J x 18 ET35 mit der Bereifung 225/40/18 und musste aber feststellen das es sich hinten locker ausgeht und vorne sau knapp ist. 
Alles in allem passt das so aber gut. mit ein bisschen sturz funkt das dann auch ohne probleme durch unseren Freund&Helfer! ;)

https://picload.org/image/rioilicl/img_1296.jpg

Bearbeitet von: mike_s_320d am 01.06.2017 um 01:51:40
deaglepwr.
Was heißt denn passt?
Wurde der Wagen mit der radreifenkombi mal verschränkt?
mike_s_320d
ja das es gerade so mit einem auge zu passt von der felgenbreite vorne.
aber wenn man sich das ganz genau anschaut dann wird warscheinlich die felge 1mm über den kotflügel herausragen.

was meinste mit verschränkt?
Darksidee36
 

ja das es gerade so mit einem auge zu passt von der felgenbreite vorne.
aber wenn man sich das ganz genau anschaut dann wird warscheinlich die felge 1mm über den kotflügel herausragen.

was meinste mit verschränkt?
(Zitat von: mike_s_320d)


 http://www.e39-forum.de/index.php?thread/101177-verschr%C3%A4nken-was-ist-das-wann-mache-ich-es-und-was-habe-ich-davon/
mike_s_320d
ja was verschränken im allgemeinen ist, weiß ich. aber lohnt es sich das zu versuchen oder genügt es einfach ein paar kilometer zu fahren?