Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stevie_81
Hauptthema:
Hallo Gemeinde,

Mein F11 535d 2012 121000km treibt mich in den Wahnsinn.
1. Ruckeln, unrunder Leerlauf
Fahr ich in eine Senke mit Tempomat 100 und es geht danach wieder bergauf, ruckelts sobald der Motor wieder Last annimmt

Daraufhin wurde AGR von BMW gereinigt (Walnussstrahlen), Additiv durchgejagt, Software neu aufgespielt, nichts hat geholfen.
Fahrzeug noch in der E+ und Bmw Kundenservice eingeschaltet.
Kein Fehler im Speicher.
Nun meine Frage dazu, wer hatte schon defekte Injektoren?
Und wenn ja welcher von vorne nach hinten war defekt.

Ich vermute bei mir ist einer oder mehrere verkokt, nur zu gering für den Fehlereintrag.

2. Problem, Vibration und Geräusch bei 2750 bis 3000 1/min 4.5.6. Gang.
Beschleunige ich im 4.ten oder 5.6. Gang fängt ab 2000 1/min das Auto an zu wummern, ab 2750 spürt man im Bodenblech
Vibrationen und der Ton ändert sich zum Brummen.

Servicemechaniker hats gehört, aufgenommen und Bmw Kundenservice sagt Softwareupdate...
Gemacht und nix hats geholfen...

Hatte jemand von euch ähnliche Geräusche Probleme?

Die Werkstatt tut alles, nur reinschauen und hellsehen könnens leider auch nicht....
Gaeantie ist Mitte Juli rum und keine Lösung in Sicht

Gruß
Stephan

Marsch
Das ruckeln beim wieder beschleunigen kann auch vom verteilergetriebe verursacht werden. Vom xdrive.
Davon können in ganz seltenen Fällen auch die extremen Vibrationen und Geräusche kommen.

Was hast du denn für reifen drauf? Mischbereifung? Sternmarkierung? Profil und dot überall gleich?

Ferndiagnosen sind immer schwer. Kannst ja mal versuchen ein. Video anzufertigen wo man das alles halbwegs mitbekommt.


Bearbeitet von: Marsch am 20.05.2017 um 07:39:36
Stevie_81
Ist kein xdrive.
Reifen können keine Rolle spielen, da es mit Sommer und Winterteifen ist.

Ich versuch mal ein Video zu machen...
Marsch
Das wäre natürlich zu einfach gewesen mit dem xdrive. Hätte mich auch gewundert wenn BMW das nicht gefunden hätte.

Das agr Ventil selber wurde aber noch nicht getauscht?


Hast du eine leistungssteigerung verbaut ?

Bearbeitet von: Marsch am 24.05.2017 um 10:10:03
Stevie_81
Agr Ventil ist neu....
Keine Leistungssteigerung verbaut
 
KW-Muffel
Hi Stephan , hast du, bzw. die Werkstatt das Problem gelöst ?  Du schreibst ja du hörst so ein Wummern in einem bestimmten Drehzahlbereich.

Hast du ein Zwei-Massen-Schwungrad ?  das wird es sein, welches durch Drehschwingungen beim Krafteinsatz  Probleme macht .

Noch etwas vergessen:  kontrolliere mal dem Schwingungsdämpfer auf der KW vorne, vielleicht macht der Probleme ( ist weich ) .

Gruß  Peter

Bearbeitet von: KW-Muffel am 30.05.2017 um 08:42:32
Stevie_81
War jetzt im Urlaub.
Nicht gelöst, Dienstag geht's zum freundkichen mit Besprechung wie es weitergeht.
ZMS gibt's bei Automatik nicht...
Welchen Schwingungsdämpfer meinst du? Motorlager scheinen gut, im Leerlauf tanzt nix
KW-Muffel
Hi Stephan  , das du Automatik hast habe ich nicht gelesen. 

Schwingungsdämpfer ist vorne auf der Kurbelwelle - in  Rillenriemenrad intrigiert .

Gruß  Peter

 
Stevie_81
35d immer Automatik bei F1X

Schwingungsdämpfer geb ich mal weiter
ChazyVIO
Irgendwas neues?