Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
spitfiya
Hauptthema:
Hallo an alle,

habe mich nun nach langer erfolgloser suche zu meinem problem hier angemeldet. die internetsuche hat leider zu keinem ergebnis geführt. auch hier im forum bin ich leider nicht fündig geworden.also wenn das thwma mal angesprochen wurde bitte nicht erschlagen :)
es geht bei meinem problem um die umluftfunktion. sie funktioniert genau umgekehrt. alles was ich probiert habe hat keine lösung gebracht. habe bisjetzt auc sensor gewechselt, fehler auslesen lassen, verkabelungen überprüft, alternativ ein anderes klimabedienteil probiert aber keine lösung gefunden.
hatte schonmal jemand ein derartiges problem? wäre für jede hilfe dankbar.

achso falls es nötig sein sollte: 523i bj.99
Touring-Fan
Was heißt das genau sie geht umgekehrt?
Beschreibe das bitte mal Sachdienlich.
spitfiya
Wenn ich die umlufttaste drücke und die grüne leuchte aktiv ist öffnet er die frischluftklappen.
wenn die taste nicht gedrückt wird sprich die leuchte leuchtet nicht, dann werden die frischluftklappen geschlossen.
habe es erst rausgefunden wo die scheiben angefangen haben zu beschlagen und nicht wieder freiwurden
Touring-Fan
Hast du die Klappen gesehen oder ist es nur eine Vermutung aufgrund der Feuchtigkeit an den Scheiben?

Das die Scheiben beschlagen wird ein Feuchtigkeitsproblem im Wagen sein wie zb. die Türfolie in den hinteren Türen.
spitfiya
habe die klappen natürlich schon überprüft. diese funktionieren wie von mir oben beschrieben. feuchtigkeit durch die türen kann ich ausschließen da ich alle türpappen auch ausgebaut habe und die dichtungen völlig in ordnung sind. habe auch kein wassereinbruch bei regen oder waschanlagenbesuch festgestellt
KW-Muffel
Hi Spitfiya , vielleicht Kabel vertauscht , oder Stecker verdreht draufgesteckt, wenn das überhaupt geht ? 

Gruß  Peter 
spitfiya
hatte mal im internet die richtige kabelbelegung gefunden. die ist bei mir auch identisch. danke aber für deinen tipp ;-)
KW-Muffel
Hi spitfiya , prüfe es selbst nach, wäre nicht das erste mal das etwas falsch geschrieben wäre .

Habe mal einen Neuen 5er gekauft, da ist die Warmbelüftung / Heizung hinten nicht gegangen, kalt schon . Das hat BMW nicht gefunden und weil ich mich über diesen Service tierisch geärgert  habe, machte ich mich Sonntags selbst an die Arbeit . Ich kann dir sagen ich habe die Konsole ausgebaut, den Stecker abgezogen und siehe da, da war ein kleines Stück durchsichtiges Plastikfolie im Kontakt verklemmt, klar kann das nicht funktionieren .
Folie weg, Stecker dran , Konsole rein, Porbefahrt  und alles war paletti .

Habe auch schon Stecker gesehen, die trotz Kodierung verkehrt reingesteckt waren, man muss heutzutage mit allem rechnen , oder Gestänge / Stellmotoren vertauscht .

Gruß  Peter 
spitfiya
ich kontrollier das mal bei nächster gelegenheit nochmal. danke für dein feedback. was kann ich genau unter gesatänge/stellmotor vertauscht verstehen?
KW-Muffel
Hi spitfiya , ich weiß jetzt nicht genau wie deine Klappensteuerung aussieht, ob direkt vom Motor gesteuert ist oder über ein Gestänge, ähnlich wie bei einer Türverriegelung. Vielleicht kann man die Motoren vertauschen, weil sie gleich sind , ähnlich wie bei einer Sitzverstellung .
 Es sollte ja nur ein Tipp / Denkanstoß sein .

Gruß  Peter
spitfiya
hi nochmal
also zu der steuerung kann ich nichts berichten. die verkabelung kann ich nach erneuter Prüfung ausschließen.
Aber eine neuigkeit habe ich. undzwar wurde das Bedienteil bei mir mal ausgewechselt wieso auch immer. habe es über die teilenummer herausgefunden als ich im onlineteilekatalog gestobert habe. jetzr wäre die frage ob mein problem wirklich auch damit zusammenhängen könnte. wenn ja könnte man sowas so umcodieren damit die umluft auch wie vorgesehen läuft.
keule79
Hey.ist das falsche bedienteil verbaut.hatte das selbe problem.
Passendes rein alles gut.😉