Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mike-spi
Hauptthema:
Hallo BMW Gemeinde,

zuerst möchte ich sagen ich habe die Suche hier geqüält und viel Informationen dazu gefunden. Was mich allerdings etwas verunsichert sind die unterschiedlichen Baureihen und Schnittstellen.

Dann wird erläutert das man zu erst Pin 19 mit einer Büroklammer verbindet und danach Pin 7 (Wartezeit 3 Sek. bei Ölservice und 10 - 12 Sek. bei Intervall zurücksetzen). Dazu ist es auch notwendig die Zündung auf Status 2 zu setzen. So weit komme ich klar.

Es wird weiter von der Schnittstelle "OBD-Buchse" und "OBD-II" gesprochen. Welche Schnittstelle habe ich den in meinen 525i Touring eingebaut und die grosse Frage wo ist dieser Kasten denn. Mein Freund hat beide Aktivkohlefilterbehälter abgeschraubt um den Rückstellpunkt zu finden. Blauäugig wie ich bin sagte ich , awa das machen wir alles mit der Tastenkombination wie bei Bazzi beschrieben.

http://bmw.bazzi.biz/serviceintervallanzeige.htm

Funktionierte natürlich nicht, war ja auch logisch wie ich das jetzt in der Zwischenzeit rausgelesen habe. Ich fahre einen 525i touring Bj. 11/01 und im Forum wird oft vom E36 oder einem jüngeren baujahr gesprochen, könnt Ihr mir bitte einen Rückinfo geben wo ich die Rückstellung finde und vor allem welche Schnittstelle ich habe.

Zur allgemeinen Info möchte ich noch sagen das Inspektion 2 komplett mit allen BMW Originalteilen durchgeführt habe. Ich seh nur nicht ganz ein für die Inspektion 1000 Euro (mit hinteren Bremsen) beim Händler zahlen zu müssen wenn ich das ganze auch für die Hälfte (Teilepreise) bekomme und dabei selbst was lernen kann und mir auch noch die Hände schmutzig machen darf. :)

Des weiteren ist der Informationsgehalt hier so umfassend, das man selbst als Anfänger (so wie ich) sich an die Materie heranwagt. Vielen Dank dafür :)

Grüsse
Mike
Airborne
Hi.

1.Der Link, den du reingestellt hast, beschreibt nur das zurückstellen bei einem E46.

2.Hast du die runde Diagnosebuchse vorne im Motorraum? Sitzt bei dem Einfüllstutzen des Scheibenwaschbehälters.

Wenn ja, brücken oder zu BMW fahren, zurückstellen machen die kostenlos.

Wenn nein...

3.-Zündung aus
-Linken Knopf im Kombi gedrückt halten
-Schlüssel auf Stellung "1"
-Warten bis die Anzeige umspringt (Oilservice/Inspection)
-Linken Knopf loslassen
-Nochmal linken Knopf drücken und gedrückt halten
-Die Anzeige sollte jetzt anfangen zu blinken
-Linken Knopf loslassen und kurz TIPPEN
-Die Anzeige sollte jetzt umspringen.

-Willst du auch die Jahreskontrolle (Uhrensymbol) zurückstellen, einfach ein paar sekunden warten, die Anzeige springt automatisch um.
-Ist sie umgesprungen, steht da entweder ein Datum oder ein Tageszähler
-Linken Knopf gedrückt halten, bis es blinkt, loslassen, tippen.

Bedenke das die Methode nicht funktioniert, wenn die runde Dose im Motorraum verbaut ist.

Diese Methode funktioniert im übrigen genauso beim Mini!

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 06.07.2006 21:28:48
BigBashBoon
Hallo,

Ich weiß nicht was ich machen soll, ich hab schon verschiedenste Methoden probiert, welche die gehen sollten und alle die nicht gehen sollten.
Wenn ich den Knopf gedrückt halte und den Schlüssel umdrehe passiert einfach gar nix.

Mein E39 ist 09/2001 und Facelift. Hat auch keinen runden OBD Stecker im Motorraum, nur den OBD2.

Ich versteh einfach gar nix und krieg den blöden Serviceintervall nicht zurückgestellt. Bei den abertausenden Versuchen ist nur meine Temperaturanzeige von C° auf F ungestellt worden. Kann mir da mal bitte einer weiterhelfen?
Zimmerer
Das dauert nach dem Zündung einschalten schon ein paar Sekunden bis sich da etwas tut. Halte einfach den Knopf mal ne weile gedrückt und die Zündung nur auf Stufe 1.
BigBashBoon
Ja ich habe schon 12-15 Sekunden gehalten, da passiert leider einfach nichts :(
BMW-MASTER-LAKI
Geh doch zu einem Codierer in deiner nähe,ist in 1min Erledigt ;-)

MFG LAKI
mike-spi
Moin,

also ich kann nur sagen das genau diese  Anleitung bei mir jedes Mal geklappt hat. War zwar beim Ersten Mal etwas irritierend, aber ausgedruckt und am Auto ein paar Mal probiert ging das dann bei jeder selbst gemachten Inspektion problemlos. 

Bei mir war es damals auch ein 525i mit Facelifting. Baujahr steht am Anfang des Threads. 
 " Zitat"
3.-Zündung aus
-Linken Knopf im Kombi gedrückt halten
-Schlüssel auf Stellung "1"
-Warten bis die Anzeige umspringt (Oilservice/Inspection)
-Linken Knopf loslassen
-Nochmal linken Knopf drücken und gedrückt halten
-Die Anzeige sollte jetzt anfangen zu blinken
-Linken Knopf loslassen und kurz TIPPEN
-Die Anzeige sollte jetzt umspringen.

-Willst du auch die Jahreskontrolle (Uhrensymbol) zurückstellen, einfach ein paar sekunden warten, die Anzeige springt automatisch um.
-Ist sie umgesprungen, steht da entweder ein Datum oder ein Tageszähler
-Linken Knopf gedrückt halten, bis es blinkt, loslassen, tippen.

Bedenke das die Methode nicht funktioniert, wenn die runde Dose im Motorraum verbaut ist.

"Zitat Ende"

Mit freundlichen Grüßen
Mike

P.S. Danke moch mal an Airbone, sehe gerade das ich das damals leider vergessen hatte :) 
Airborne
Besser spät als nie..... 11 Jahre, ja leck mich....
BigBashBoon
 

Moin,

also ich kann nur sagen das genau diese  Anleitung bei mir jedes Mal geklappt hat. War zwar beim Ersten Mal etwas irritierend, aber ausgedruckt und am Auto ein paar Mal probiert ging das dann bei jeder selbst gemachten Inspektion problemlos. 

Bei mir war es damals auch ein 525i mit Facelifting. Baujahr steht am Anfang des Threads. 
 " Zitat"
3.-Zündung aus
-Linken Knopf im Kombi gedrückt halten
-Schlüssel auf Stellung "1"
-Warten bis die Anzeige umspringt (Oilservice/Inspection)
-Linken Knopf loslassen
-Nochmal linken Knopf drücken und gedrückt halten
-Die Anzeige sollte jetzt anfangen zu blinken
-Linken Knopf loslassen und kurz TIPPEN
-Die Anzeige sollte jetzt umspringen.

-Willst du auch die Jahreskontrolle (Uhrensymbol) zurückstellen, einfach ein paar sekunden warten, die Anzeige springt automatisch um.
-Ist sie umgesprungen, steht da entweder ein Datum oder ein Tageszähler
-Linken Knopf gedrückt halten, bis es blinkt, loslassen, tippen.

Bedenke das die Methode nicht funktioniert, wenn die runde Dose im Motorraum verbaut ist.

"Zitat Ende"

Mit freundlichen Grüßen
Mike

P.S. Danke moch mal an Airbone, sehe gerade das ich das damals leider vergessen hatte :) 
(Zitat von: mike-spi)



​Das klappt aber eben nicht, die Anleitung dazu sind mir ja wohl bekannt, sowohl für E46 als auch E39 vor Facelift bzw. Facelift.
Scheinbar muss ich davon ausgehen, dass irgendwas defekt ist. Bei beiden E46 VFL und FL hab ich das auch alles schon gemacht, funktioniert problemlos. Nur bei meinen E39 mit dem BMW Professional Radio CD RDS mit MID gehts nicht.

Naja habs jetz halt mit INPA gemacht.

Bearbeitet von: BigBashBoon am 17.05.2017 um 18:42:14
Hildebrandt1982
Kanns mit der Carly App oder kaufst dir so en Service Rücksteller in Amazon hab ich gehabt funzt super