Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BastiMills
Hauptthema:
Hallo zusammen mein e39 520i mit 2 Zonen klimaautomatik heizt auf Automatik immer egal welche Temperatur ich einstell. Was kann das sein laut Lesegerät zeigt er mir einen Fehler am innenraumtemperatursensor an Fehlercode 13. das bringt mich aber nicht weiter und wenn es der Sensor ist wie kann ich ihn tauchen bzw ausbauen und einen neuen bekommen ?

Grüße
BMW-MASTER-LAKI
Kannst du das Klimabedienteil Neu Codieren?
Mit was hast du den Fehler ausgelesen?

MFG LAKI
BastiMills
Nein leider nicht hab so ein Gerät von icarsoft zum auslesen benutzt.
uli07
Wieso bringt dich der Fehler nicht weiter? Noch genauer geht es ja wohl nicht. Wenn der Sensor nicht mehr weiß wie warm es ist kann er ja nur heizen oder kühlen. Kauf nen neuen Sensor und gut ist.
BastiMills
Ja und genau das ist der Punkt die bei BMW konnten mir auch nicht helfen weil es den Sensor Anscheins nicht einzeln gibt sondern nur das komplette Bauteil(bedienteil) für 900€
uli07
Das ist natürlich nicht so schön. Diese Temperaturfühler sind eigentlich Standard-Fühler. Gibt es bei Conrad und Co für 1 Euro oder so.
Das Problem wird der Wert sein und wo der sitzt. Schau mal in deiner Ba. nach, da ist meistens der Platz beschrieben.
Dann müßte man mal sehen was abgebaut werden muß um da dran zu kommen. Dürfte eigentlich nicht so ein große Aktion sein.
Eugen77
Die Sensoren gibt es einzeln und die sitzen unter dem bedienteil dahinter.
Link
Da sieht Mann unter der nr. 5 ist zwar für den e53 x5 aber genauso für den e39 auch, kann sein das die Sensoren nur verdreckt sind.

Bearbeitet von: Eugen77 am 22.05.2017 um 02:29:22
BastiMills
Sensoren beide getauscht heizt genauso weiter 🙄
uli07
Na super.
Kühlmittel ist genug auf der Anlage?
Was passiert wenn du im Betrieb die Sensoren abklemmst? Ändert sich da was? Nicht das da ein Kabel ab ist.