Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hicki
Hauptthema:
Hallo Leute,
ich hab auch den typischen Kalbelbruch in der Heckklappe und hab auch schon so ein Reparaturkabelbaum da allerdings war ich ein wenig verdutzt, weil zwei Kabel die gleiche Aderfarbe haben und zwar zweimal gelb-blau. Kann mir jmd sagen was die mit Spannung versorgen? Weil wenn ich die alten Kabel Kappe, kann ich ja nicht mehr zuordnen...
Rudiman
Schonmal was von einem Ohmmeter gehört?
Bzw. Schaltplan?
Hicki
Wenn du ein Schaltplan hast von einer Limo von 2002... her damit. Wenn man ein Stück Kabel aus einem Kabelbaum rausschneidet, bringt auch kein Ohmmeter was...
Rudiman
Natürlich....
Mit dem Ohmmeter kannst du den Kabelort also die Pin-belegung ausmessen.
So konntest du 100 Kabel der selben Farbe zuordnen.

Was machst du am E31 der über 20Jahre auf dem Buckel hat wo sich bei den ersten die Kabrlfarben "vetfärben" und du beim Öffnen des Kabelbaums nur braune Kabel findest?
Da brauchst du ein Multimeter.
Bzw. Einen Schaltplan.

Schaltplan kann ich dir morgen senden.
Gib Mir bitte die letzen sieben der FGZ-Nummer.

Lg.
Rudiman
Hicki
Ich geb dir ja recht und weis was du meinst aber ich glaube du verstehst mich nicht aber ist nicht schlimm. Ich bin nicht hier um alles auszudiskutieren.
Die letzten 7 Stellen... PD80587
Ich danke dir schon mal im Vorraus.:)

Bearbeitet von: Hicki am 14.05.2017 um 18:14:17