Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
R1sk
Hauptthema:
Hallo
Ich bin patrick 26 und komme aus Unterfranken

Ich bin stolzer Besitzer eines M135i

Ich habe aber leider folgendes Problem.

Meiner rasselt im Kaltstart richtig blechernd von der Region KAT / Flexrohr.

https://youtu.be/5fVP9-F5EmI

Wenn ich das Gas kurz minimal antippe ist es sofort weg und wenn ich es wieder los lasse kommt es wieder.

Mein Händler der von Tuten und blasen keine Ahnung hat meiner Meinung Nach meint es ist normal >> Wastegate.

Meiner Meinung nach ist es das nicht weil es von heute auf morgen war und bei allen anderen die ich bisher hörte auch nicht ist.

Ich hoffe ihr habt eine Idee was das sein könnte oder ob das wirklich normal ist.

Je wärmer es draußen ist umso schlimmer wird es.

Ich hoffe ihr könnt weiter helfen

P.S.
Die Auspuffklappe ist dauerhaft offen und dort klappert nichts
KW-Muffel
Hi R1sk ,  schau doch mal genauer nach in der von dir vermuteten Region, ist vielleicht ein Blech lose , am besten auf einer Grube ober Hebebühne.

Gruß  Peter
Stacykid
Ich hatte das bei meinem 120D auch, musst mal wenn es klappert leicht hinten gegen den Auspuff mit dem Fuß drücken, dann ist es weg.

Bei mir wurde das Flexrohr auf Kulanz getauscht, es gibt auch bei BMW eine Aktion/Austauschset drüber, ich musste nichts bezahlen und seitdem ist es weg.

Hat laut Servicemitarbeiter wohl damit zu tun, das die mal eine Zeitlang Flexrohre verbaut hatten die zu flexibel waren und im kalten Zustand an die Blechwand/Verkleidung gestoßen sind. Wenn der Wagen wärmer ist dann war es bei mir immer weg. Ich habe es beim kratzen im Winter immer gehört wenn der Wagen im Leerlauf lief.

Bearbeitet von: Stacykid am 11.05.2017 um 08:18:12

Bearbeitet von: Stacykid am 11.05.2017 um 08:18:24
bmwfang
Gibt es hier Neuigkeiten?