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GiuliBMW
Hauptthema:
Hallo zusammen.
Beim 123d N47 wird mir mit INPA ein Ladedruck von 9989mbar angezeigt. Mehrfacher Tausch des Sensors bringt keine Veränderung. Motor ist im Notlauf. Fred ist im Fehlerspeicher hinterlegt. Auch mit abgezogenem Stecker kein Unterschied. Weiß einer Rat? Danke euch und Gruß
Nano.v1
Prüfe den Messeingang am Steuergerät

Wenn dort bri abgezogenem und angesteckten Sensor der selbe Wert vorherscht ist das Kabel defekt. Sollte dort keim defekt zu detektieren Sein muss die Steckverbindung dee DDE geprüft werden, im dümmsten Fall ist selbige defekt (ist aber eher unüblich)

Grüsse Markus
GiuliBMW
Hallo, Du meinst also das Kabel zwischen Ladedrucksensor und Motorsteuergerät? Das da irgendwo ein Kabelbruch oder Kontaktproblem vorliegen könnte...
Weißt du welche Pins am Motorsteuergerät der Eingang vom Sensor sind? Danke und Gruß
Heinzels E36
Hallo leute ich habe ein ähnliches Problem am e91 lci 320d mit 177ps. Mit inpa lese ich den IST-Ladedruck aus, dieser leigt bei 10,3 bar im leerlauf und wenn ich den sensor abziehe bei 9,98 bar. Mit neuem original BMW sensor genau das gleiche. Kann man den wert angleichen ? Ist da etwas im steurrgerät verstellt ? Denn das steuergerät zeigt ja einen Unterscheid zwischen sensor dran oder abgezogen. Vielen Dank im voaraus. Gruß Christian