Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kapster
Hauptthema:
Hi,
ich habe mal eine Frage dazu, wo man am besten das Audio Signal herholt. Ich habe einen Subwoofer im Kofferraum (Raptor 12/2 + D-REX/2000) der ordentlich Bass bringen sollte. Ich hole mir die Signale von den Lautsprechern aus der Hutablage (E82 1er Coupe).
Aber mit dem gleichen Sub+Verstärker hatte ich in einem Ford Fiesta (Sony Radio) vieeel mehr Bass. Da hatte ich die Signale allerdings von den größten Lautsprechern abgefangen.
Da es ja nur ein Verstärker ist und kein Zauberer, kann es sein dass der Bass viel weniger ist, weil im BMW zu wenig zum Verstärken da ist? Und wenn ja, sollte es mehr werden, wenn ich die Signale von den Tieftönern unterm Sitz her hole, da die eindeutig mehr Leistung benötigen?

Danke im Voraus..
5N1P3R
Mit was zapfst du die Signale ab und gehst dann auf den Verstärker?
kapster
Einfach plus und minus vor den Lautsprechern dazu geklipst, über einen High-Low-Converter an die Endstufe
loading187
High/Low Adapter ist richtig, aber an den vorderen Lautsprechern anschließen!
Die Freuqenzen von den hinteren Lautsprechern werden vom Radio schon gefiltert, - deshalb wahrscheinlich auch so wenig Bass.
joecrashE36
Der Gedanke, das Signal von den Subwoofern unter dem Sitz zu nehmen,
dürfte am besten sein, da auch dort die Tieftonsignale entsprechend anliegen.
Kodiakisland
 

High/Low Adapter ist richtig, aber an den vorderen Lautsprechern anschließen!
(Zitat von: loading187)


 
Wie kann er denn vorne abgreifen, wenn sich sein Subwoofer hinten befindet? Wohl kaum ein eigenes Kabel ziehen, oder?