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bmwdrive
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 05.06.2007 um 12:28:55 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.

Hallo was meint euch ob man ein Diesel Ultimate zum tanken bei Common rail Diesel Motoren empfehlenswert ist. Zum Beispiel bei eine 530d mit 193 ps. Oder gibt’s vielleicht geringe Risiko das Ventile durchbrennen. Danke.

Gruß BMWDRIVE

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 05.06.2007 12:28:55
thehost
...also nach diversen tests die so umschwirren bringts dir nicht wirklich viel den ultimate zu tanken...weder leistung noch weniger verbrauch....aber fürn motor solls doch ein "sehr wenig" besser sein, aber eben nicht erwähnenswert...

mfg
NIB
Halte ich auch für unnötig das Ultimate zu nehmen.
taissel
ich denk nicht dass dies bei der Entwicklung beruecksichtigt wurde da es das Ultimate noch nicht ueberall gibt also reicht das normale vollkommen aus.

Meiner Meinung nach ist das bloss Geldmacherei
juhy84
Zitat:


ich denk nicht dass dies bei der Entwicklung beruecksichtigt wurde da es das Ultimate noch nicht ueberall gibt also reicht das normale vollkommen aus.

Meiner Meinung nach ist das bloss Geldmacherei

(Zitat von: taissel)




DITO

Der gleiche Placeboeffect wie V-Power, nur für den Diesel ;)
taissel
aber Kohle hoch 10 fuer die Oelmultis
Sir-Dadse
Servus,

Auto Bild und Abenteuer Auto haben mal nen Tests durchgeführt, und haben von Aral, Shell, Esso etc. die kompletten Diesel und Benzin Varianten getestet und rausgekommen ist, das der ganze Scheiss wo mehr kostet nichts bringt !!Am besten den normalen Diesel und bei Benzinern natürlich das was man benötigt !!

Übrigens hat im Test am besten der Sprit von Shell abgeschnitten !!!

Grüße
BMWStreetracer
Reine Geldverschwenung ist doch genau so mit dem Schei*** V Power den Misst musste ich einmal Tanken weil ich in der Nähe nichts anders als eine Shell hatte und die dort kein Super + mehr führen 1,55 der Liter ^^
NIB
Kaufen müssen es aber ja welche sonst hätten die das ja nicht schon so lange im Sortiment.
SIGGI E36
hey
ich sehe das auch nur als verkaufspolitik,du wirst kein unterschied merken,genauso dieser bullshit wie v-power
mfg
BMWStreetracer
Vor allem ja die Aussage das der Verbrauch sich damit senken soll ist schon ein Witz es gab nicht ohne Grunde 100000 Tests die das Zeugs als Blödsinn abgestempelt haben !!
Juergen8850
Hallo,
nimm doch einfach 2takt öl. mach ich auch und ist gut für Injektoren und CR-Pumpe. Ich mische das seit 20000km (250ml auf 60l. diesel) und bin begeistert.
Gruß
rumpel666
Zitat:


Hallo,
nimm doch einfach 2takt öl. mach ich auch und ist gut für Injektoren und CR-Pumpe. Ich mische das seit 20000km (250ml auf 60l. diesel) und bin begeistert.
Gruß

(Zitat von: Juergen8850)




Mach ich genauso - seit 110.000 km.
Pug
immerhin hat der ADAC Test beim diesel eine meßbare verbesserung der leistung feststellen können.
ob es die wert ist, soll jeder für sich entscheiden.
rennfrikadelle
Zitat:


Kaufen müssen es aber ja welche sonst hätten die das ja nicht schon so lange im Sortiment.

(Zitat von: NIB)




Bei V-Power ist das nicht der Grund.

Seit einigen Jahren steht im Regelement einiger Rennserien (darunter die Formel 1), das mit Tankstellenbenzin gefahren werden muss. Also brachte man ganz einfach diese Mischung an die Tankstelle - das aber die Motoren von Otto Normalverbraucher damit nichts anfangen können, steht auf einem anderen Blatt.
BMWStreetracer
Tjo genau so siehts aus und jeder 45Ps Wagenfahrer denkt sich puhh was in der Formel 1 gut ist is für mich erstrecht gut ^^ so hab ich sichereich 10 Ps mehr und es wird getankt was das zeug hält ;-)
nero555
also ich tanke es seit ner weile und bei mir is der vebrauch definitiv gesunken.. komme mind. 80km weiter mit einer tankfüllung..
dme
ich fahre zwar kein diesel, aber mein dad. manchmal fahre ich dem seinen fufi auch und habe den eindruck, dass wenn der alte mann ultimate drin hat, der wagen etwas besser durchzieht, als mit standart diesel. besonders groß ist der unterschied, ab 150km/h...
speeddemon
Normaler Diesel. Was anderes kommt nicht in den Tank.

Mfg Speeddemon.
cemetery
Zitat:


also ich tanke es seit ner weile und bei mir is der vebrauch definitiv gesunken.. komme mind. 80km weiter mit einer tankfüllung..

(Zitat von: nero555)




Ich selbst habs noch nicht probiert aber viele meiner Kollegen sagen auch das sie damit zwischen auch 80 und 100 km weiter kommen. Da ich einige sehr gut kenne glaub ichs denen auch weil die vorher auch immer einen recht konstanten Verbrauch hatten der auch deutlich gesunken ist. Und die fahren auch nicht irgendwie anders.
chintok
mein 325d verbraucht zwar nicht weniger (7l auf 7.1...) aber er läuft auch wesentlich ruhiger.
Ich bin allerdings erst 150km damit gefahren. Werde diesen und den nächsten Tank noch fertig fahren und dann das resultat posten!

Bearbeitet von: chintok am 14.10.2010 um 09:16:22
3er-kai
Hi,

die premium Dieselkraftstoffe haben meist eine bessere Reinigungswirkung und eine erhöhte Zündwilligkeit (Cetanzahl ca. um +3 gestiegen).
Durch die Reinigungswirkung kann gerade bei älteren bzw. verschmutzteren Aggregaten ein Minderverbrauch entstehen.
Durch die gesteigerte Zündwilligkeit läuft der Motor gleichmäßiger und hat evtl. eine Mehrleistung von kleiner 2,5%.

Allerdings berechnen die Ölmultis ca. 10 Cent mehr pro Liter, bei kosten von kleiner 1 Cent pro Liter, also bringt was, oder???

Die premium Bezinprodukte sind eher zu vernachlässigen, da kaum ein Motor den 100 Oktan Kraftstoff effizient verarbeiten kann (mal ab von getunten Turbos).

Gruss
angry81
Ich muss diesen Thread mal aufwärmen.

Durch den Besuch von JP bei Aral, wo ein Mitarbeiter von Aral über die Beseitigung von Ablagerungen etc. durch die Ultimate Benzin- und Dieselkraftstoffe gesprochen hat und das anhand von sichtbaren Beispielen verdeutlicht hat, bin ich angefixt auf Ultimate Diesel gestern noch los, den fast leeren Tank mit dem teureren Zeug bei meinem A6 3,0 TDI zu füllen.

Läuft wirklich krass ruhiger. Eine Mehrleistung wird sich aufgrund der Verschmutzung wohl erst in den nächsten Wochen einstellen, wenn ich die kommenden Male mit Ultimate Diesel tanken werde. Ich hatte schon ein paar Mal mit Dieselzusätzen gearbeitet, die man in den Tank zusätzlich schüttet. Auch da lief er anfangs etwas sanfter, aber meiner Meinung nach nicht so entspannt wie jetzt.

Ja, es kostet mehr. Und nein, ich hatte bisher keine Probleme mit den Injektoren etc. Aber ich will den Hobel noch lange fahren und verkehrt kann es auch nicht sein, den Motor zu reinigen. Oder?
wolli1
...ist schon seltsam das ich, weder in meinen alten M57D25 noch im neuen N57D30 irgendwelche positive Änderungen feststellen kann?

Wäre es nicht sinnvoll die billige Plüre von Aral komplett abzuschaffen und nur den "zauber" Diesel und Benzin für geringfügig höheren Preis zu verkaufen, wobei die Standard Plüre ohnehin schon teurer ist als z.B. bei JET. Da kann man auch wirklich Werbung für sein Sprit machen, welches auch begründet wäre. Sogar ich würde immer bei ARAL tanken um sich besser zu füllen ;)

Jetzt mal ehrlich, welchen Ausgang solch einer Geschichte hat man hier erwartet? ARAL lädt den Schwätzer JP ein, der stellt die vor der Kamera alle nur bloß, und zieht weiter?
Die könnten doch ADAC, TÜV, DEKRA, von mir aus Stiftung Warentest oder sonstigen Institut einladen und diese mit handfesten Beweisen z.B. über längeren Zeitraum zu überzeugen. Warum ausgerechnet dieser Youtube Troll?

Fragen über Fragen.

Gruß

Bearbeitet von: wolli1 am 19.01.2017 um 05:49:23
VanBmw 666
Die “billige plüre“ ist für Kleinwagen mit wenig leistug gedacht. Meiner läuft auch besser mit ultimate 102. Kein Motor ruckeln mehr. Verbrauch ROZ 95: 9,1 ultimate: 8,6 l auf 100km. Habe ein 530i mit 272 ps.MfG

Bearbeitet von: VanBmw 666 am 19.01.2017 um 08:51:55

Bearbeitet von: VanBmw 666 am 20.01.2017 um 00:53:08
angry81
Wolli

Weil die Leute, die "normalen" Sprit oder Diesel wollen dann woanders tanken, wo es ein paar Cent günstiger ist. Meinst Du, die verkaufen den selben Diesel nur unter anderem Namen und für mehr Geld? Da werden definitiv andere/mehr/bessere Addiditive sein, die eine leistungssteigernde und reinigende Wirung haben.

Auch meine Frau hat den leiseren Lauf des Motors festgestellt. Und das will was heißen :)
joecrashE36
Mal um die Ecke gedacht :
 Warum gibt es Punktesysteme, "zurück-zahl" Karten, "Premium", Gold-Card ?
Oder eben "Excusiv" "Ultimate" ?
Kundenbindung :
 Das Gefühl jemand besonderes zu sein ,einem "Elitären Club" anzugehören....

Wenn eine Firma einen Youtube-Star einlädt, ein Produkt zu (testen) loben ,oder dessen " Vorzüge" schmackhaft
zu machen, ist das Werbung, Vermarktungsstrategie, Markerschliessung.
Der "Star" (die Aussage spielt keine Rolle, Hauptsache das Gesicht ist in bestimmten Kreisen bekannt)
wird niemals Aussagen machen, die gegen den Willen des bezahlenden geht.
Scripted Reality.

Den fachlich und Tatsächlich reproduzierbaren "Beweis" , das diese Kraftstoffe was anderes bewirken,außer zu verbrennen,
hat noch niemand erbracht.
Das die Anbieter von Kraftstoffen beim Verkauf an den Tankstellen zu wenig verdienen, ist ja auch an den größen der Shops 
gut zu erkennen.
  Also ändert man etwas die Additive, gibt dem Zeug einen toll klingenden Namen, dann kann man auch den Preis anpassen..
 Gerade bei einem preissensiblen Markt,wo 2Ct. eine Augenscheinliche Ersparnis suggerieren,
kann man mal eben den Preis nicht so einfach anpassen, wie es gerne gemacht werden würde.
Da die "Ersparnis" seltsamerweise immer unter dem Mehrpreis für das Zeug liegt, muss halt auf die
Gutgläubigkeit der Abnehmer bauen.
Placeboeffekt.
5N1P3R
Reinigungswirkung/Mehrleistung hin oder her, Fakt ist, dass der Verbrauch mit einem dieser Premiumkraftstoffe sinkt und die Reichweite steigt.

Interessant wäre es auch zu wissen, was da eigentlich gereinigt werden soll? Hochdruckpumpe, Injektoren?

Bei direkteinspritzer Benzinern werden z.B. die Einlassventile trotzdem nicht gereinigt, weil diese ja vom Kraftstoff nicht angespritzt werden.
Ultimate Benzin könnte aber zur Folge haben, dass sich nicht so viel Koks am Ventil sammeln kann, weil die Verbrennung sauberer stattfindet.
angry81
In dem Video wurde konkret von den Injektoren gesprochen und Beispiele vom herkömmlichen Diesel und vom Ultimate gezeigt. Die Unterschiede, sofern sie stimmen, waren gewaltig. Ich werde mich auf das Experiement mal einlassen und die nächsten Monate ausschließlich Ultimate tanken und davon berichten.
joecrashE36
Vielleicht lässt vorher die Ventile mal endoskopieren.
Mit den Bildern vom Brennraum kannst dann gut eine vorher / nachher Aussage treffen.

P.S. Wer hat das Video hergestellt ?
angry81
Das untersuchen zu lassen ist mir den Aufwand nicht wert. Das Video wurde durch JP´s Filmjungs gemacht. Interessant zum ansehen allemale. Sind zwei Teile.

YouTube Video Link



YouTube Video Link



Bearbeitet von: angry81 am 19.01.2017 um 12:49:02
wolli1
...wie auch immer, die Youtube Werbung hat die Früchte getragen und es finden sich immer paar naiven Kunden. Und nur das zählt bei ARAL und Co.
Für mich hat der Sprit 0,0 Mehrwert und vor allem weil dieser Youtube Troll in Verbindung steht. Und subjektive Meinungen von User ändern meine Meinung auch ned.
Nicht desto trotz wünsche ich viel Spaß mit dem Wundermittel.

Gruß
5N1P3R
Das ist doch kein Wundermittel.....
Zweifelst du den Unterschied zwischen Normal Benzin, Super und Super Plus auch an?
angry81
 

...wie auch immer, die Youtube Werbung hat die Früchte getragen und es finden sich immer paar naiven Kunden. Und nur das zählt bei ARAL und Co.
Für mich hat der Sprit 0,0 Mehrwert und vor allem weil dieser Youtube Troll in Verbindung steht. Und subjektive Meinungen von User ändern meine Meinung auch ned.
Nicht desto trotz wünsche ich viel Spaß mit dem Wundermittel.

Gruß
(Zitat von: wolli1)


  Was redest Du denn für Zeug? Weil etwas beworben wird zweifelst Du dessen Wirkung pauschal an ohne Gegenteiliges beweisen zu können? Dann dürftes Du den Wirkungen von Zahnpasta und Co., weil ja beworben, auch nicht trauen... :)

DEINE Meinung ist vollig ok, nur sprich anderen nichts ab. Ich teste das wenigstens und teile meine subjektiven Eindrücke mit. Im absoluten Gegensatz zu dir, der nur mault, meckert und ohne etwas zu wissen oder es probiert zu haben als lächerlich abstempelt. Niemand will dir deine Meinung nehmen. Aber der Thread würde auch ohne deine sinnvollen Beiträge leben.

Schlimm genug das Du zum Thema nicht produktives beizutragen hast und trotzdem postest. Hauptsache was geschrieben...
angry81
Nach knapp 2.400 km und ausschließlich Diesel Ultimate kann ich aus meiner SUBJEKTIVEN Empfindung sagen, dass:

- er läuft, auch nach dem Kaltstart bei deutlich unter 0 Grad, schneller ruhig und deutlich ruhiger (fällt sogar meiner Frau auf)
- er fühlt sich oben raus deutlich agiler an, unten rum würde ich keine Veränderung bescheinigen (je mehr KM ich mit dem Ultimate gefahren bin desto spürbarer wurde das, vermutlich auf die Reinigungsleistung zurück zu führen)
- er fühlt sich leicht sparsamer an, wobei ich nichts effektiv an Einsprung messen konnte, da im täglichen Fahren immer Schwankungen bei sind

Ist es es das wert? Mir ja. Allein der deutlich ruhigere Motorlauf ist so angenehm, dass ich die Mehrkosten von 15 - 20 Cent je Liter in Kauf nehme.
Greis²
 

...wie auch immer, die Youtube Werbung hat die Früchte getragen und es finden sich immer paar naiven Kunden. Und nur das zählt bei ARAL und Co.
Für mich hat der Sprit 0,0 Mehrwert und vor allem weil dieser Youtube Troll in Verbindung steht. Und subjektive Meinungen von User ändern meine Meinung auch ned.
Nicht desto trotz wünsche ich viel Spaß mit dem Wundermittel.

Gruß
(Zitat von: wolli1)


 
Der einzige Troll hier bist du Aluhutträger.
Du hast die Videos nichtmal gesehen und redest daher von Dingen, die du gar nicht beurteilen kannst.

Interessant waren die Testversuche, in denen beim Audi 2 Bänke voll seperat voneinander mit unterschiedlichem Sprit liefen, um die Unterschiede dann im Motor zu sehen.
Natürlich ist es auch Marketing aber ich glaube nicht, dass Aral seit Jahrzehnten eine riesige Entwicklungabteilung betreibt, nur um irgendwann JP einzuladen.
KW-Muffel
Hi Angry , vor weg gesagt, kann ich dein Fahrgefühl exakt bestätigen !  Bin allerdings beim Diesel von Total excellium hängengeblieben, da hier auch wie bei Aral etwa 1 Ltr. auf 100KM eingespart wurde, aber der Total Diesel halt nur etwa 8 ct. teurere war im Gegensatz zum  Shell Diesel mit etwa 20 Ct. gegenüber zum normalen Diesel .

Dies war alles in der Zeit von Mitte  2000 bis Ende 2013 . Einmal war es ein 530 D E39, Bj. 2000  leistungsgesteigert auf etwa 240 PS / 500 NM und der andere ein 335 D E91 Bj2006 gesteigert auf 360PS / 700NM , beide wurden auch viel im Hängerbetrieb gefahren, bis  2t Anhängelast .
 Leistungssteigerung durch eine vorgeschaltete Box . ( sind ja hier allgemein nicht so beliebt - vielleicht macht man etwas falsch ! )
Ich kann aber auch aus Erfahrung sagen, das diese Einsparungen nicht bei jedem Auto / Motor zutreffen, ich habe auch schon Leute gehabt die habe nichts spürbares eingespart - also man sollte es nicht verallgemeinern ! 

Auch ich habe eine weichere Laufruhe , ein wesentlich besseres, willigeres  Ansprechverhalten festgestellt, dadurch ist  ein sehr agiles, sportliches  Fahren möglich gewesen, was natürlich auch durch die Leistungssteigerung bedingt war , vor allem mit dem 335 D. Vor dem  Boxeneinbau war es jedoch auch schon spürbar , denn sie wurde nicht gleich beim neuen Fahrzeug eingebaut .  
365 KM  in   2 1/4 Std, unter Einhaltung der STVO,   nur mal so, um die Agilität in Zahlen darzustellen .

Mit meinem Jetzigen ,  M135i F20 , auch Leistungsgesteigert, etwa 430 PS / 600NM  habe ich auch diverse Benzinsorten getestet, vor allem Aral und Total , aber keine Verbesserung bzw. Einsparung festgestellt, allerdings fahre ich eh wegen der Mehrleistung Super Plus, müsste ich zwar nicht, aber die Verbrennung ist sauberer und das tut meinem Motor sehr gut .  Mit dem geht diese Strecke allerdings noch etwas schneller .

Gruß  Peter

 

 
Lennox-89
Ich habe hier zugegeben alles nicht mehr zu 100% mitgelesen, sondern nur noch überflogen.
Aber auch ich kann nur sagen, dass die "besseren" Krafstoffe (zumindest Otto und von ARAL) definitiv einen positiven Effekt haben!

Waren es bei meinem Audi A4 damals noch gute 100km, die ich mehr packte sowie gleichzeitig gefühlt ~10PS mehr, ist es jetzt beim N53 (wie oben schon von wem anders erwähnt) mindestens ein deutlich ruhigerer Motorlauf (Bei ROZ 95 ruckelt es ab und an beim starten).

By the way: Was sowas angeht vertraue ich eigentlich schon lange nur noch meiner eigenen Erfahrung. Die ist hier jedoch eindeutig. Kurioserweise wurde das für den Motor hier im letzten halben Jahr auch mehrfach bestätigt.

Fazit:
Naiv sind nur noch die, die nicht an eine gewisse "Mehrleistung" glauben :)
rowomoto
...zum Thema Ultimate und wie sie sonst alle so heißen...die richtigen Diesel, quasi...möchte ich noch etwas anmerken:

Mein Hauptgrund, gerade diese Kraftstoffe zu nutzen, ist die Reinheit von 100% Diesel ohne Bio-Anteil, den ich bei unseren heutigen Motoren mit der Common-Rail-Einspritzung für kritisch halte. Biodiesel ist m.M.n. der größte Betrug weltweit. Genauso wie der Bioanteil im Benzin. Wir kippen beim Diesel ca. 5% Bio-Anteil hinein, der vorrangig aus Palmöl besteht, was nicht unbedingt reichlich in Europa vorkommt. Alles natürlich unter dem Vorwand von Umwelt- und Klimaschutz. Aber Lebensmittel in den Tank kippen ist mir echt zu suspekt und wegen den paar Cent mehr an der Zapfsäule sollte sich ein BMW-Fahrer nicht kratzen. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass das Bio-Zeug bei den hohen Drücken wirklich gut für die Injektoren ist und keine Ablagerungen in Form von Kristallen bildet. Bei hohem Druck kann das durchaus möglich sein. Mit Zweitaktöl kaschiert man diesen Nachteil. Das geht. Konsequent ist es, darauf zu verzichten.

Den wesentlich besseren Kaltstart kann ich ebenfalls bestätigen. Das war bereits beim Ford-Diesel im S-Max so und meine Neuanschaffung E61 520d LCI startet ebenfalls sehr geschmeidig bei -5°C in der vergangenen Woche. Hier habe ich allerdings von Anfang an Ultimate getankt und werde auch in Zukunft auf Excellium oder Ultimate wählen.

Natürlich ist es unglaublich komisch, dass wir heute nur noch Bio-Gemische an der Zapfsäule als "normale" Treibstoffe angeboten bekommen und für echten bzw. reinen Treibstoff einen Mehrpreis zahlen dürfen/müssen. Verrückte Welt. Aber man muss ja nicht jeden Sch... mitmachen ;)
rick2601
Auf Grund dieses Threads habe ich es jetzt auch mal getan. Da der Tank sehr leer war habe ich mal in eine volle Ladung Ultimate Diesel investiert. Ich muss sagen der olle Diesel läuft tatsächlich ein wenig ruhiger. Mehr Leistung oder weniger Verbrauch kann ich nicht feststellen. Ich denke, dass liegt alleinig an dem "fehlenden" Bio-Anteil und nicht an irgendwelchen Additiven oder "Geheim"-Formeln.

Bemerkung am Rande: Der BMW-Serviceleiter, der auch für die Wartung meines x3 zuständig ist meinte neulich im Gespräch, dass vermehrt Probleme mit DPF, Injektoren und Turbos auftreten bei Kunden, die bevorzugt bei einer bestimmten Billigtankstelle bei uns am Ort tanken. Es ist eben sehr übersichtlich in unserem ländlichen Gebiet.
angry81
 

Auf Grund dieses Threads habe ich es jetzt auch mal getan. Da der Tank sehr leer war habe ich mal in eine volle Ladung Ultimate Diesel investiert. Ich muss sagen der olle Diesel läuft tatsächlich ein wenig ruhiger. Mehr Leistung oder weniger Verbrauch kann ich nicht feststellen. Ich denke, dass liegt alleinig an dem "fehlenden" Bio-Anteil und nicht an irgendwelchen Additiven oder "Geheim"-Formeln.

Bemerkung am Rande: Der BMW-Serviceleiter, der auch für die Wartung meines x3 zuständig ist meinte neulich im Gespräch, dass vermehrt Probleme mit DPF, Injektoren und Turbos auftreten bei Kunden, die bevorzugt bei einer bestimmten Billigtankstelle bei uns am Ort tanken. Es ist eben sehr übersichtlich in unserem ländlichen Gebiet.
(Zitat von: rick2601)


  Mach dir mal die finanzielle Mühe und tanke die nächsten 2-3x wieder Ultimate Diesel. Du wirst vermutlich meine / unsere Eindrücke auch was die Leistung angeht bestätigen können.
rick2601
 


 


  Mach dir mal die finanzielle Mühe und tanke die nächsten 2-3x wieder Ultimate Diesel. Du wirst vermutlich meine / unsere Eindrücke auch was die Leistung angeht bestätigen können.
(Zitat von: angry81)


 

Da wir uns dabei ja in einem Bereich befinden, der kaum spürbar bzw. messbar ist (Anprechverhalten, Drehwilligkeit, vielleicht 1 bis 2 % mehr Leistung) ist das natürlich äusserst schwierig. Ausserdem kommt bei meinem morgen die Ansaugbrücke runter, da sie mit Öl saut. Eine eventuelle Mehrleistung in den nächsten Tagen kann also schon wieder auch aus der Reparatur resultieren. Aber schon der ruhigere Motorlauf ist ja ein Argument. Ist eigentlich im europäischen Ausland genauso bis zu 7% Bioanteil im Diesel wie in Deutschland?
angry81
Eine mögliche Mehrleistung spührt man schwierig, aber eine gewonnen Agilität / Durchzug. Und das fällt auf.
Tommy122
Der Thread ist echt legendär! :)

Glaubt ihr echt das ihr mehr Leistung habt? :)

 
Lennox-89
 

Der Thread ist echt legendär! :)

Glaubt ihr echt das ihr mehr Leistung habt? :)

 
(Zitat von: Tommy122)


 
Wie ich es schon mal sagte:
Solche Antworten können nur von Leuten kommen, die das seit je her für einen Mhytos halten und es gar nicht erst versuchen...

Wer sein Auto kennt, der weiß, das da durchaus ein kleines Plus mit verbunden sein kann.
Es kommt halt auch auf das Auto an.

Bei meinen beiden BMW hab ich was das angeht selbst nichts wahrnehmen können. Bei meinem Audi hingegen schon deutlich. Gefühlt waren das an die 10PS (bei nominellen 130). Naja, die BMW haben beinahe das doppelte an Leistung, womöglich nehme ich auch deswegen da keinen Unterschied war. 
5N1P3R


Der Thread ist echt legendär! :)

Glaubt ihr echt das ihr mehr Leistung habt? :)


(Zitat von: Tommy122)


Du bist wahrscheinlich so einer der nicht mal merkt wenn er zwei Platte hat und der Motor auf 3 Zylindern läuft XD
angry81
 

Der Thread ist echt legendär! :)

Glaubt ihr echt das ihr mehr Leistung habt? :)

 
(Zitat von: Tommy122)


  Abgesehen davon, dass besserer weil sauberer Sprit eine bessere Verbrennung erzeugt und dadurch natürlich eine Mehrleistung erzeugt (in welchem Bereich auch immer und ob spürbar oder nicht) geht es in den Beiträgen um einen leiseren Motorenlauf, weniger Verbrauch und besseren Durchzug.

Da Du nur auf Beitragspunkte aus bist hast Du dich weder in den Thread eingelesen noch mit der Materie beschäftigt. Hauptsache wieder einen Zähler mehr.
MZ23
Also in CZ ist im 98er Sprit 0% Bio drin, dieser ist ebenso leicht bläulich genau wie der Aral Sprit, dieser sollte auch 0% haben. Im Gegensatz zu 98er Sprit in D dieser hat meist auch 5% Bio drin siehe Jet Tankstellen. Wahrscheinlich wird die Mehrleistung einfach nur aus dem fehlenden Bio Anteil generiert. Allerdings finde ich steht der Aral Sprit in keinem Verhältnis zu der Leistung die geboten wird. Ich würde sogar sagen dass man keinen Unterschied zu 98er CZ Sprit merkt, welcher lediglich 1,16€ kostet... Der Unterschied deutscher 95er Sprit im Vergleich 98er CZ Sprit ist im Motorrad deutlich bemerkbar, genauso ist es mit dem Aral Sprit.
2erM-SportMr.M
Verwandter von mir hat eine bmw Reparatur Werkstatt. Und er schwört auf den ultimate bzw Premium Diesel.
ich habe ihn darauf angesprochen dass überall im Internet zu lesen ist dass dies nur geldmacherei ist.
sein Argument:
der premium Diesel hat im Gegensatz zum normalen kein Bio Anteil wodurch er besser verbrennt und den Turbolader und Motor nicht so verschmutzt.
besonders bei Kurzstrecken Fahrten empfiehlt er mir Premium zu tanken weil,dort der Turbo nicht auf Temperaturen kommt und schneller Verlust.
somit kann man dadurch teure Reparaturen in Zukunft umgehen.
Bee em double u
In einen e39 Diesel gehört normaler Diesel und 200 ml 2 Takt Öl. 250.000 km mit Chip un ohne Probleme dürfte reichen als Beweis 
joecrashE36
Okay, was genau bewirkt denn das 2-Takt Öl ?

ARAL soll der einzige Verkäufer sein, der 0% Alkohol im 98er Sprit haben soll.
Außer das es Benzin ist und es hier um Ultimate Diesel geht.
Wie hoch ist der "Biodiesel" Anteil im Ultimate Diesel ?

Der ADAC hat 2004 einen Test gemacht, zugegeben alt...
Link
 
benzomat
@ rowomoto
@ Bee em double u
@ Juergen8850

wegen 2-Takt Öl
hatte dies auch bereits in meinem alten RangeRover P38 mit dem 2,5er TDS Motor, war ne gute VarianteJetzt rät mir jeder bei dem BMW X5 e53 3.0 Diesel 218 PS davon ab, weil es zu "dickflüssig" für die Pumpe und Düsen sein sollwas für eines nehmt ihr da?
Mineralisches, einfaches oder sogar synthetisches teures?sollte ja gut die Pumpe schmieren und die Düsen reinigen.
hatte dies mal vor Jahren von jemand von MB erfahren, die haben dies mal getestet und die Einspritzpumpen haben ewig gehalten,
da ja durch den Wegfall von Schwefel die Schmierung im Diesel schlechter wurde.

wie lange nutzt ihr das nu schon und regelmässig?

danke, Hans
Pug
 

wegen 2-Takt Öl
.......

 

diese diskussion bitte in den vorhandenen threads fortführen.
captn.kirk
Hallo Captn Kirk hier!
Kann nur sagen, dass ich auf Hinstrecke mit +Diesel nach Kiel weniger verbraucht habe als bei der Rückfahrt. 
Konnte nur "NORMAL" bei Rückfahrt tanken. 15,5l hin, 16,2l zurück bei ca. 220km/h.
  Captn Kirk
 
cxm
Hi,

hat eigentlich mal jemand eine Gegenrechnung aufgemacht?
Bei einem Dieselpreis von 1,14€ kostet V-Power Diesel 1,33€, also knapp 17% mehr.

Hat hier irgendjemand 17% weniger Spritverbrauch, 17% mehr Leistung, 17% mehr Reichweite oder hält der Motor 17% länger?
Wenn jemand sagt, er hätte bei gleicher Strecke 15,5 und 16,2l verbraucht, so ist das ein Unterschied von 4,5%.
Außerdem geht's von den Mittelgebirgen in den Norden bergab - da verbrauche ich auch weniger Sprit als in der Gegenrichtung.
Und was ist mit unterschiedlicher Verkehrsdichte?
Mit Vergleichbarkeit hat das also gar nichts zu tun.

Also mit viel Wohlwollen, Voodoo und Schönreden 4,5% Verbesserung für 17% Mehrpreis - lasst Euch nur schön weiter verarschen...

Ciao - Carsten

Bearbeitet von: cxm am 25.05.2017 um 08:08:43
angry81
 


Also mit viel Wohlwollen, Voodoo und Schönreden 4,5% Verbesserung für 17% Mehrpreis - lasst Euch nur schön weiter verarschen...

Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)


  Du hast völlig recht. Wer auf dieses Argument baut im Endeffekt zu sparen, der zahlt drauf.

Aber es soll Leute geben, die ihrem Motor das einfach so gönnen. Sei es wegen dem bisschen Mehrleistung, ruhigeren Motorlauf oder einfach deinem besseren Gefühl. So einer bin ich zum Beispiel.