Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
R19
Hauptthema:
Hallo zusammen,
ich hab nicht die große Ahnung, daher wende ich mich an euch.
Ich habe vor einigen Monaten einen 118i aus dem Jahr 2005 gekauft. Seit dem musste ich bereits ca. 2 Liter Öl nachfüllen.
Seit 3 Wochen aber zeigt mir der borcomputer jede Woche an, dass ich Öl nachfüllen muss und es ist egal wieviel ich fahre ob 500km oder 100km die Woche.
Und ich glaube nicht, dass das normal ist.
Hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt oder kann mit evtl. Helfen?

Mfg R
Old Men
Du musst unterscheiden zwischen Ölverlust und Ölverbrauch.Ölverlust sind undichte Stellen am Motor, Ölverbrauch ist das was der Motor an Öl verbrennt. Mache den Motor richtig sauber und kontrolliere ob irgendwo Öl austritt. Ist der Motor trocken, können mehrere Ursachen für den Ölverbrauch zuständig sein. VSD, Kolbenringe mit Ölabstreifer nur als Beispiel.
joewinter
Servus,

hast du das Öl auch mal nicht über den BC kontrolliert sondern über den Messstab?

Auto auf gerader fläche abstellen und Motor aus machen und 5 Minuten warten bevor du den Ölstand via Messstab kontrollierst

Gruß

 
BMWBT52
sind bei denien stellplatz ölflecken vorhanden.
KW-Muffel
Hi R , kann ja sein das dein Ölniveaugeber defekt ist, deshalb wie schon geschrieben mit Messstab Ölstand prüfen, nicht das da zu viel drin ist .

Wie alt ist den das Öl und wird viel Kurzstrecke gefahren ?  Es ist möglich, das bei sehr viel Kurzstrecken und altem Öl , sich durch die Benzinanteile das Öl dermaßen verdünnt hat, das es einfach mit verbrannt wird . Wie viel KM ist den der Motor schon gelaufen ?

Wie schon geschrieben, wenn der Motor kein Öl verliert, alles trocken ist, einfach mal einen Ölwechsel machen und dann die ganze Sache beobachten .
Vielleicht hat der Vorbesitzer keinen Ölwechsel mehr gemacht, nur nachgekippt, weil er ihn ja verkaufen wollte.

Gruß  Peter