Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36SeinVater
Hauptthema:
Moin Leute,

bin neu hier im Forum und wollte euch einfach mal kurz von meinem Auto berichten, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. :) 
Bin jetzt 19 und hab anfang März einen e36 gekauft (Limo, Bj. 95) Im März hat er  2 Jahre TÜV bekommen (Vorbesitzer gemacht) und hat nun stolze 230.000 runter. Da ich diesen Wagen jetzt einfach schon ins Herz geschlossen hab, weil er an sich echt wie ein Kätzchen schnurrt und optisch auch echt dufte gepimpt ist, mach ich mir umso mehr Sorgen wenn hier und da mal ein Geräusch ist. An das zittern des Innenraums bei Kopfsteinpflaster aufgrund des FAhrwerks hab ich mich ja schon gewöhnt :D Was mir aber jetzt 1 Monat nach dem Kauf so auffällt, ist, dass er manchmal im Leerlauf leichte Schwankungen hat (Bsp: Ich fahr auf eine Ampel zu, bremseund wenn ich bei 1000 Umdrehungen bin, Gang raus und anhalten). Dann schwankt er manchmal bis 1500 hoch und fällt dann wieder. Gebe ich aber Standgas wenn er bei 1500 ist, dreht er wieder schneller runter auf seine 700-800. Ist das aufgrund des Alters des Motors? Man liest einfach zu viel.Es könnte LMM sein, es könnte leerlaufregler sein, usw. Naja, neuerdings auch aufgefallen ist mir, dass ich beim Kaltstart (in der Nacht waren es nur 1-2 Grad) so ein klappern höre, während ich die Zündung drehe. Aber das klingt eher so als wenn das Radio gleich rausfliegt:D. Achso und manchmal höre ich wenn ich an der Ampel stehe, so ein Klopf aus dem Motorraum. Kenne ich aber schon von Vatis damaligen E46, bin mir aber nicht sicher ob man sich da Gedanken machen muss. Ist ungefähr so: Klopf (als wenn ein Shclauch gegen die Haube haut) 2 Sekunden Pause, Klopf, 2 sek. pause usw. Was meint ihr? Sollte ich den Wagen einfach mal checken lassen vom Freundlichen und Mängel beheben? Will eienrseits ohne Sorgen fahren und auf deutsch gesagt auf mein Auto pfeifen, aber der Wagen ist einfach zu geil, als dass ich ihn jetzt nach 10.000km mit wirtschaftlichem Totalschaden aufgeben möchte :(Und wenn ihr Ansätze bezüglich der Probleme habt, wäre das natürlich super :)

Lieben Gruß!
PeterP80
Hi,
zuviele Sorgen brauchst du nir nicht machen, zur Leerlaufdrehzal: Dies liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit am Leerlaufregelventil, dieses einfach mal Reinigen. Andere Geräusche sind, so aus der Ferne, schwer zu beurteilen wenn man`s nicht selber hört. Könnte zum Beispiel das Heizungsventil sein.