Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lazo36
Hauptthema:
Servus Leute ich habe hier immer Hilfe gefunden und hoffe Ihr könnt mir jetzt auch helfen. Es geht um die Lambdasonde. Ich habe ein 328 Coupe e36  Baujahr 96.
Ich hatte mal vor einer zeit den FS auslesen lassen da stand etwas mit Lambdasonde doch ich weis nicht mehr genau was muss es demnächst nochmal checken lassen. Ich will die Lambdasonden Tauschen die Frage ist wenn ich weis welche defekt ist die vor dem Kat oder die hinter dem Kat welche Lambdasonde ich nehmen kann. Ich habe eine m50 Ansaugbrücke verbaut spielt das eine Rolle? Weil ein Freund hat gesagt die Lambdasonden gibt es in verschiedenen Längen und da hat er mich bisschen unsicher gemacht ich wollte Fragen welche Lambdasonde ihr mir empfehlen könnt und worauf ich achten sollte.

Vielen Dank jetzt schon :))
samy01
in europa ausgelieferte 328i haben keine nach kat sonden.
Gusman
Lazo36
Servus Leute Danke für die schnellen Antworten erstmal :)

Aber ist das nicht teuer knapp 200€ weil ich hatte überlegt wenn dsnn welche von Bosch zu holen die frage ist halt wegen den Längen ob ich da auf etwas achten muss :/ und wegen europäischen Auslieferung bin ich mir nicht sicher wo kann ich das sehen haha? Dsnn wäre die Frage halt besser beide Sonden tauschen oder nur eine? Ich glaub das sind noch die ersten Sonden
samy01
okay also du hast den fehlerspeicher auslesen lassen und da stand irgendwas von wegen Lambdasonde drin und du weisst auch nicht mehr genau um was es da ging und irgendwann willste das nochmal angucken lassen, jetzt willst du aber schon die sonden tauschen und willst nun das ich meine glaskugel polieren tu oder was, dazu weisst du auch nicht ob es die vor-oder nachkat sonde bei einem fahrzeug mit nur vorkat sonden ist, und irgendeine bastelbrücke ist da auch noch drauf, wer weiss ob da am steuergerät rumgespielt wurde und nun vielleicht was in dem bereich nicht in ordnung ist, und ja die sonden haben soweits mir ist verschieden längen da da nicht beide den gleichen weg zum stecker haben da nunmal eine vorne und eine hinten, in fahrtrichtung, sitzt. Sollst du nur eine oder beide Sonden tauschen ? Ist das ein Witz ? wenn du ums verrecken willst dann aber beide. Ja, haha, wird wohl ein europäisches auto sein wenn er nicht mal in amerika oder sonstigem ausland angemeldet war, und das wirst du ja wohl hoffentlich wissen. haha.
Lazo36
Hahahahs ja war nie im Ausland zugelassen :D ich gehe demnächst Mal wenn mein kolleg Zeit hat um den FS auslesen zu lassen dann weis ich ja nochmal genau was das Problem ist. Also mir wäre es schon lieber beide zu tauschen aber eben welche ich holen kann ka hatte überlegt von Bosch aber die scheis teile sind ja echt nicht günstig :D
Lazo36
Und am Steuergerät wurde noch nichts gemacht :)