Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Wilhelmidelta
Hauptthema:
Mahlzeit, möchte gerne in meinen 320i M50 ohne EWS so günstig und effektiv wie möglich mehr PS reinpacken. Da ein Verkauf des Wagens aufgrund fehlender Klima und bereits 155tkm nur noch wenig einbringen würde, habe ich beschlossen einen Umbau vorzunehmen auf einen Motor aus der gleichen Zeit, also einen M50 ohne EWS. Da ein passender Alpina Motor sicherlich schwer zu besorgen ist, denke ich mir das der 2.5L M50 mit Vanos die beste Alternative ist. Nun würde ich gerne wissen, welche Teile ich von meinem Auto und jetzigen Motor übernehmen kann, sprich NICHT zusätzlich kaufen muss. Bisher rechne ich mit dem Motor + Getriebe und Steuergerät, der Auspuffanlage, Antriebswelle und evtl. Differential. Liege ich damit richtig oder fehlen noch Sachen, kann ich Antriebswelle und Differential vieleicht sogar lassen??? Wie siehts mit Bremsanlage und Kabelbaum aus???

Gruß Daniel
FRY
--> motorenforum! :o)

du brauchst ne andere bremsanlage und mindestens den motorkabelbaum. der 325i hat glaub ich auch noch einen ölkühler. bestimmt noch einige andere dinge. aber dazu wirst du im motorenforum fündig.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Wilhelmidelta
Ok, dann poste ich das mal da, danke