Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BraInLagg
Hauptthema:
Hallo liebes Forum,

kurze Frage:
Ist beim 116i FL das Problem mit den Steuerketten und Spannern generell behoben worden oder taucht hier das Problem ebenso auf?
Habe mir zwei BMW´s heute angesehen (122PS) und der eine meinte das FL Modell hat diese Probleme nicht mehr und der andere meinte genau das Gegenteil...
Was stimmt denn nun?


Danke und viele Grüße

Bearbeitet von: BraInLagg am 01.04.2017 um 15:27:09
MrBlingBling
Kommt glaube ich eher auf das BJ an. Mein Ex 116i von 2008 hat auch bei ca 70 000 auf der Uhr angefangen Probleme zu machen.
BraInLagg
hmm ich hätte jetzt einen von 02/2008 mit 114.000 km und einen von 2010 mit 118.000..
Das wird jetzt schwierig :D
Maninblack
Lass dich nicht verrückt machen.
Nimm den, der generell den besseren Eindruck macht!

der 116er ist vermutlich der am meisten verkaufte Motor im 1er, ich denke das Problem ist nicht so gross
wie es einem beim lesen im Forum vorkommt.
die ganzen Leute die Jahre lang zufrieden mit ihrem 116i sind, schreiben selten in Foren.
schehofa
Die Steuerketten sind doch gar nicht das Problem. Deshalb ist daran auch nichts geändert.
Das Problem ist die Ölverdünnung durch Benzin und die daraus resultierende verminderte Schmierleistung.


Gruß
REAL BMW
Ich Wechsel bei unserem 1er bj. Ende 2010 116 mit 122 ps einmal im jahr das Öl der hat jetzt 75000 km runter und fährt bislang gut ich hoffe es bleibt auch so aber ich glaube auch im Verhältnis zu den verkauften Autos mit dem Motor ist die Anzahl der Autos die es wirklich haben gering.
Gruß
Marc E87
Mein 116i Bj. 2009 hat jetzt 142.500 km runter und läuft 1A.
Bekommt aber auch alle 15.000 statt 30.000 neues Öl.