Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Johnny.0815
Hauptthema:
Hi Leute,

ich habe gerade schon die Suchenfunktion des Forums bemüht war aber leider erfolglos. Ich habe ein undichtes Bauteil (siehe Foto) im Kraftstoffsystem meines E30 VFL 320i (M20 Motor) und konnte dieses auch über die Explosionszeichnungen auf www.bmwfans.info nicht identifizieren. Kann mir einer von euch weiterhelfen was genau das Teil ist?
Meine Vermutung liegt auf Drosselventil, welches einen bestimmten Ruhedruck für den unterdruck betätigten Benzindruckregler im Motorraum definiert.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

[img]http://www.directupload.net/file/d/4669/j9h9ti5n_jpg.htm[/img]
Johnny.0815
[img][/img]
Old Men
Das Teil im roten Kreis nennt sich "Dämpfer" und hat die Teilenummer16121178035.
Johnny.0815
Cool vielen Dank dafür! Kannst du mir auch die Funktion erläutern? Und kannst du mir eventuell auch gleich sagen was das Bauteil vor der Pumpe ist? Handelt es sich hierbei bei einer art Speicher damit die Pumpe beim anlaufen saugseitig immer genug Kraftstoff zur verfügung hat?
Old Men
Das Teil vor der Pumpe nennt sich Dämpfungsgefäß und ist leider nicht mehr im ET Katalog aufgeführt, da nicht mehr lieferbar.
widi

@johny.0815
dieser Dämpfer glättet die pulsierende Förderleistung der Benzinpumpe.

Mein E30 M3 hatte den Teil auch
( ETK Nummer  12 1 178 035 )
vielleicht gibt's den noch !

lg
Widi
Stacykid
Wenn ich die Nummer bei Google eingebe, dann finde ich es aber noch von Bosch.

https://www.pkwteile.de/bosch/677430

Bearbeitet von: Stacykid am 24.03.2017 um 09:11:48
uli07
Ist doch nicht schlimm. BMW hat das andere Teil auch nicht selber hergestellt.
Stacykid
Der Link sollte nicht den Hersteller in Frage stellen, sondern eher ein Hinweis darauf sein, dass es so ein Teil noch gibt. :-)
ggf. war es ja auch immer von Bosch.

Ist doch nicht schlimm. BMW hat das andere Teil auch nicht selber hergestellt.
(Zitat von: uli07)


 

Bearbeitet von: Stacykid am 28.03.2017 um 15:36:22