Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
goki71
Hauptthema:
Hallo Leute.

Ich habe folgendes Problem mit meinem e36 328i coupe: Habe eine originale Anlage und einen sportendschalldämpfer oben. Doch irgendwo war es undicht (zwar gab es einen sportlichen Sound aber undicht war sie auf jeden Fall) und es hat mich gestört. Ich fuhr zur Werkstätte und die haben das Rohr zwischen Endtopf und msd zusammen geschweißt. Jetzt hört sich der ganz genau wie ein originaler an. Warum denn? Hat jemand ne Ahnung?

Danke im Voraus.

Bearbeitet von: goki71 am 22.03.2017 um 22:11:02

Bearbeitet von: goki71 am 22.03.2017 um 22:27:20
Old Men
Ich verstehe deine Aussage nicht. Du hast eine originale Anlage, die nach dem zusammenschweißen, wie eine originale Anlage klingt? Ist das nicht normal ??
goki71
Endtopf ist net original. Rest schon.

Also es ist ein sportendschalldämpfer verbaut

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.03.2017 um 09:11:22
Performances
Das kommt immer auf den subjektiven Eindruck an.
Zudem ist nicht jeder ESD gleich lärmend.
Schön fand ich z.B. den Magnaflow, nicht zu aufdringlich und für einen humanen Kurs noch zu bekommen ;).
Störend die elendigen Brülltüten ala Reuter SS, Eisenmann SS ... bei denen innen noch die Trichter rausgebrochen sind, man quasi eine Blechhülle mit zwei Rohren hat und dafür die Leute auch noch 800€ wollen, gebraucht :).
goki71
Genau. Magnaflow isf echt gut. Ein Freund von mir hat z. B. Magnaflow auf seinem e36 oben und Wenn ich zuhause sitze, merke ich, dass er gerade mit dem Auto vorbeifährt. Aber bei meinem ist es zb nicht der Fall der klingt extrem leise und man erkennt gar keinen Unterschied zum originalen.
bluepearl1972
Wie nennt denn sich dein leiser sportauspuff?
goki71
Es ist eine "P" Buchstabe drauf, die umringt ist. E-PRÜFZEICHEN ist ebenso angebracht.
bluepearl1972
Ist das so erhaben, also nach außen stehend das P? Und so etwa 6bis 8 cm groß?
goki71
Das p ist unten drauf am Topf und nicht an den blenden. Rausstehen tut er auch nicht ganz also bisschen.
bluepearl1972
Das P is auf dem Dämpfer, ob dieses fühlbar etwas heraussteht?
goki71
Hab dich nicht verstanden. Sry.
bluepearl1972
Du sagst da ist so ein p auf dem Schalldämpfer, nimm die Hand und fühle da mal drüber ob dieses etwas heraussteht
goki71
bluepearl1972
Setzte dich mal und überlege wer dir das als sportauspuff verkauft hat. Der Hersteller ist Polmo, das ist ein ganz normaler Serien Ersatz, kostet unter 100.