Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gmtango
Hauptthema:
Hallo zusammen

ich heute mit einem Infrarot gerät meine Auspuffkrümmer Temperatur gemessen nach 5 min Lauf

Die rechte Bank hatte 120 grad und die Linke Bank nur 30 Grad am Krümmerrohr

Ich habe mehrmals gemessen an verschiedenen Punkten
Ein Geräte derer schließe ich aus da ich bei einem anderen Auto einen Test gemacht hatte und da war es fast gleich

BMW e32 750i
Kompression ist vorhanden auf allen Zylindern
11-12 bar

Hätte jemand dafür eine Erklärung ?

Danke im Voraus
Martin
uli07
Bei dem Motor wird schon eine Bank abgeschaltet wenn keine Leistung gefordert wird.
gmtango
Ok das war mir nicht bewusst das die alten Koffer abschalten
Baujahr 87

Danke und Gruß
MasterofDisaster
Käse...
Zu Zeiten des M70 war die gezielte Zylinderabachaltung maximal ein feuchter Traum eines Ingenieurs ;)

Es wurde lediglich teilweise eine komplette Bank abgeschalten wenn diverse Geber defekt sind.
Eine Art Schutzprogramm seitens BMW.

NNBHamburg
Hallo Martin,
eine Temperatur von 30 Grad scheint mir etwas wenig. Das ist ja nur handwarm.
Hast Du mal vorsichtig angefaßt?

Evtl. mißt Dein Thermometer auf nicht richtig.

Grüße

Ralph