Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
LUAppp
Hauptthema:
Grüße,

kurze Frage an euch. Würde diese Felgen/Reifen Kombi Problemlos auf meinen 320D F31 Touring passen?

VA: Felgen: 8.50x19" ET 35            Reifen: 225/35 R19

HA: Felgen: 9.50x19" ET 35            Reifen: 245/35 R19


Danke für eure Antworten.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.03.2017 um 15:57:49
Lennox-89
Never ending story...

Was verstehst du unter passen?

Und was sagen denn die Papiere?
Dass da die Reifen so aufgeführt sein sollen will ich nicht glauben.
LUAppp
Habe schon überall nach Antworten gesucht auf diese Frage.. unter passen verstehe ich, darf ich ohne Probleme so fahren. Oder muss ich z.b. bei 9,5x19 an der HA Karosseriearbeiten vornehmen.
Lennox-89
Erste Voraussetzung um "problemlos" fahren zu können ist eine Zulassung.
Wenn es sich nicht um Räder mit Werksfreigabe für das Fahrzeug handelt, dann brauchst du Papiere dazu.
In den Papieren stehen wiederum alle weiteren Auflagen/ Bedingungen (vorausgesetzt, dass Fahrzeug ist da auch aufgeführt).

Gedanken über alles andere sind an der Stelle erst mal Fehl am Platz.

Du kannst nicht einfach Felge X und Reifen der Dimension Y montieren und damit losfahren, nur weil es nach deiner Definition passt.
LUAppp
Okay, danke trotzdem für deine Antwort. Dann werde ich mich wohl direkt bei meiner BMW Werkstatt kundig machen müssen. Und dort erfragen, was ich darf und was nicht.

Vielenk Dank
Lennox-89
Was du darfst und was nicht hab ich dir doch bereits gesagt?!

Warum machst du es so kompliziert?

Sind es BMW Räder oder nicht?
LUAppp
Es sind KESKIN KT17 Felgen von Felgenshop.de und die wurden mir da so angeboten (Fahrzeugscheinsuche). Ein Gutachten ist mit dabei.

https://www.felgenshop.de/gutachten/904516 (hier ist das Gutachten)

Bearbeitet von: LUAppp am 15.03.2017 um 21:03:50
Lennox-89
Also:

Die vordere Felge passt garantiert.
Dass die hintere ohne Bearbeitung passt kann ich mir nicht vorstellen. Gegenüber der Serie stünde das Rad ganze 2,5cm weiter außen.

Dazu auch bitte selbst das Gutachten quer prüfen.

Außerdem verweise ich nochmal auf die Reifen. Da würde ich mir nochmal Gedanken machen (und mich eher an der Serie orientieren). Die scheinen auf den ersten Blick so zwar tatsächlich im Gutachten zu stehen, sind nichts desto trotz aber mehr als ungewöhnlich. Da kommt es ja auch auf die Achslasten usw. an. Also auch da nochmal vorher die Auflagen und Hinweise durchgehen.
LUAppp
Okay, vielen Dank für die Info's und Antworten.