Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kuni 67
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 09.03.2017 um 10:55:23 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo,ich bin es nochmal.
Ich fahre jetzt ein e46 325ci Coupe mit aktuell 245000 Kilometer auf der Uhr.
Es geht nochmal um meinen meinen alten Radsatz 8x17 Zoll ET 35 mit 225 45 r17 91w (aktuell Styling 32 in 18 Zoll,läüft wunderbar sauber ohne Unwucht).
Der hatt 11 Jahre alte Holzreifen mit 7mm Profil und einige Bordsteinschrammen.Bei dehnen gibt es zwischen 100 und 140 km/h Vibrationen,
auf zwei verschiedenen e36igern liefen sie tadelllos und waren dann für ein Jahr im Keller auf einem Felgenbaum.
Die Felgen wurden mehrmals gewuchtet,kreuz und quer getauscht,penibelst die Radnarbe gesäubert und freihängend handfest gezogen.
Und es gab immer wieder die gleichen Vibrationen.
Das kann doch nicht sein ,das alle Reifen Höhenschlag haben,bzw.alle Felgen nicht mehr Rund laufen.
Besteht die Möglichkeit das die nur auf dem e46iger nicht sauber laufen obwohl für e46 freigegeben und eingetragen.
Ich frage deshalb,weil ich den Satz für kleines Geld verkaufen,bzw. für ihn Winterreifen besorgen wollte.
Doch wenn die Felgen auf dem e46 nicht laufen,wäre das ja verbranntes Geld.
Kennt jemand dieses Problem oder ähnliches es wäre nett wenn jemand helfen könnte?
Ich würde ungern auf Verdacht 225ziger Winterreifen kaufen.
Der Satz ist zum Wegschmeißen zu schade (siehe meine Fotostory).

Ich hoffe auf rege Beteiligung.
Gruß kuni 67

Bearbeitet von: LatteBMW am 09.03.2017 um 10:52:35

Bearbeitet von: LatteBMW am 09.03.2017 um 10:55:23
uli07
Verkauf doch die "neuen" Reifen und hol dir ein paar gebrauchte.
Nicore
Der Text hat eher ne Unwucht hier...
Scheint als hätten sich diese Uraltreifen bereits anderweitig totgestanden bzw. längere Zeit mit zu wenig Reifendruck... Stichwort "Standplatten".
Das Räder auf einem Auto gut und auf einem anderen mit Vibrationen laufen, lässt für mich auf andere Fahrwerkskomponenten schließen.

Ne Möglichkeit wäre, mal 4 Bar auf die Reifen zu machen und ein paar ordentliche Kilometer damit fahren, manchmal gibt sich sowas wieder aber bei solchen ausgehärteten "Holzreifen", wo die Oberfläche ggf. schon so speckig glatt ist und absolut nicht mehr nachgibt bezweifle ich eine Besserung.
kuni 67
Hallo ,danke für die Antwort .
Mir geht es auch nicht um die Reifen ,die mit vernünpftigen  Druck auf einen Felgenbaum gelagert wurden,sondern ob die Felgen einen weg haben.
Ich möchte ewentuell diese zu meinen Winterradsatz machen ,da sie bis auf ein paar Blessuren noch gut dastehen,vielleicht ist der e46 empfindlicher auf der Vorderachse.Deswegen habe ich mich an euch gewand.Übrigens war die Unwucht sowohl vor und nach dem Sportfahrwerkseinbau und vor und nach dem Einbau neuer Bremsscheiben und Beläge.

Gruß kuni 67

Bearbeitet von: LatteBMW am 09.03.2017 um 10:52:56
uli07
Ich weiß jetzt nicht so recht was du für ein Problem hast. Fahr zum Reifenhändler und laß die Altreifen runtermachen. Dann kann der schauen/messen ob eine Felge ne Macke hat. Ein Forum oder sonst wer kann dir das so nicht sagen.
 
5N1P3R
Einfach Wuchtsand rein und fertig! XD
LatteBMW
@Kuni .. hab deine Beiträge mal editiert und die Zentrierungen rausgenommen.
kuni 67
Danke für die Antworten werde ich machen.