Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Turidiaci
Hauptthema:
Hallo Forum Freunde, ich bin ein neues Mitglied
Ich bitte Euch um eine kleine Hilfe. Bei meinem 316 TI e46 compact  geht immer,wenn ich aus der Garage fahre und innerhalb der
ersten 500 Meter, die ABS Kontrolleuchte für circa 3-4 Sekunden an und wieder aus.  Danach nicht mehr bis zum nächsten
Tag. Die Garage ist beheizt. Ich  denke, daß in das Steuergerät Feuchtigkeit eindringt und möchte sie abdichten.
Meine Frage ist: Ob Jemand weiss wo sich das ABS  und das Haupt Steuergerät befinden? Ich habe sie grob gesucht
aber nicht gefunden. Im voraus schon mal Danke für die Hilfe!

Freundliche Grüße !
Turidiaci
 
KW-Muffel
Hi Turidiaci , schaue mal deine ABS - Sensoren in der Radnabe nach und säubere sie, die werden verdreckt sein vom Bremsstaub , oder sind defekt .
Dann musst du nur noch herausfinden welcher es ist.

Gruß  Peter
Red Devil 13
Hauptsteuergerät= DME ist links im Motorraum im Eck vor der Windschutzscheibe aber im Motorraum-schwarzer Kasten . ABS Steuergerät ist am Hydroaggregat, das müsstest du ausbauen.
Lass oder les den Fehlerspeicher aus, dann weist du welcher Sensor wo defekt ist, ist am einfachsten und schnellsten. Wenn in deine DME Feuchtigkeit gekommen wäre hättest du ganz andere Problem.

Bearbeitet von: Red Devil 13 am 28.02.2017 um 20:27:46
Turidiaci
Hi, ich danke Euch für die Mühe, ich lasse den Fehler in der Wrkstatt einlesen lassen dan melde ich mich wieder.
Lieben Grüßen!
Salvatore