Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chris_1205
Hauptthema:
Hey ich habe mir letzte Woche einen 316i E46 gekauft. Nach paar Tagen ging die Motorkontrolleuchte an. Was mich dabei wundert ist, dass der Wagen völlig normal läuft bis darauf dass es hin und wieder mal ein zischen gibt. Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank im voraus
Maninblack
Leider ist meine Glaskugel kaputt, aber du könntest ja vll. den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Chris_1205
Da ist leider dass Problem meine Werkstatt hat diese Woche zu und es gibt keine weiteren Werkstätten in meiner Nähe um ihn auszulesen :/
Maninblack
Aus der Ferne kann dir jedenfalls nicht geholfen werden.
Woher sollen wir wissen warum die Lampe an ist?
Glaube kaum, dass es da keine Werkstätten gibt.
Woher kommst du denn?
Siggi1205
Prinzipell kann man dir da leider wirklich keine Aussage treffen die Ansatzweise in die richtig richtung geht. Die Leuchte der DME (Digitale Motor Elektronik) geht leider bei vielen vielen Fehlern an u.a. defekt Lambdasonden (eigentlich fast alle Abgasrelevanten Fehler) Fehler in der Zünd und/oder Kraftstoffanlage etc. PP.

Es wäre also alles Mutmaßung.

Wenn er nicht komisch klingt oder schlecht läuft kannst du ruhigen Gewissens eine etwas weitere Strecke zum Auslesen in Kauf nehmen dann weißt du mehr. Und den FS auslesen kann nun weisgott jeder Krauter.

LG