Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Erolbmwe36
Hauptthema:
Hallo meine e36 liebhaber,
Ich habe seit neuem einen 92er e36 mit der 2,5l maschine geholt (der ohne Vanos) und seit neuem habe ich so ein geräusch das ich mir nicht erklären kann, wenn ich bei tieferen drehzahlen voll einlenke egal welche Seite (z.b. bei einem kreisel) oder wenn ich einen unebenen boden befahre und leicht einlenke taucht ein mahlendes und schleifendes geräusch an der hinterachse auf hab mal nachgeschaut ob etwas am radkasten streift aber habe nichts böses gesehen ich vermute differential zu wenig öl oder sonst tot.
Währe froh wenn ihr mir helfen könnt.
Grüsse aus der Schweiz

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.03.2017 um 15:21:48
BMWBT52
das hört sich nach radlager an.
bluepearl1972
Absolut von Vorteil wäre wenn du den Wagen mal auf ner Hebebühne laufen lassen könntest, von unten dann das Geräusch orten. 
Erolbmwe36
Sorry für die späte antwort aber Radlager sind noch im guten Zustand habe mich mal schlau gemacht könnten es auch die ausgleichswellenlager sein ? 25% sperre es passiert wirklich nur bei einer gewissen einlenkposition. Habe heute mal difföl nachgeschaut hat genug drin aber es ist sehr dickflüssig und ist schaumig und hat späne drin
Mit freundlichen Grüßen
bluepearl1972
Und macht das diff Geräusche auf der Bühne?  Wenn du schon sagst das im öl Späne sind 
Erolbmwe36
Es hat ein bisschen geräusche gemacht ja