Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Timo
Hauptthema:
Tach zusammen

Meine ZV spinnt.Gestern als ich das Auto abgeschlossen habe,sind die Türpinne nicht ganz runter gegangen.Ich wollte dann sofort wieder aufschließen aber ich konnte den schlüssel nicht ganz drehen.Mit ein wenig Öl und Gewalt ging es dann wieder.Ich war gerade einkaufen und hab die Sachen in denn Kofferaum gelegt und hab wieder abgeschlossen.Dabei hat es schon wieder so komisch gehakt.Dann wollte ich wieder aufschließen und die ZV funktioniert jetzt gar nicht mehr.Da mein kofferaum Schloss kaputt ist hab ich jetzt ein Problem.Wie bekomme Ich jetzt die Einkäufe aus dem Kofferaum und was kann an der ZV nicht stimmen?
Habe in der Suche nichts gefunden.Vielleicht hat einer von euch eine idee?
sixpack28
Hallo Timo,
damit du deine Einkäufe schnellstmöglich aus'm Kofferraum bekommst ;-)
sieh doch erstmal die Sicherungen für ZV nach,vielleicht ist ja eine kaputt...
Haste 'nen Schloss auf der BFS,dann probier's doch mal von dort aus!!!
Ich denke mal,daß die Schwergängigkeit am Scloss und die jetzt nicht mehr funzende ZV nicht unbedingt was miteinander zutun haben.
Melde dich dann einfach noch mal hier und berichte,ob die Einkäufe jatzt im Kofferraum verwesen müssen oder nicht :-)

Gruß Steve!!!

Kein Krümeln und kein Kleckern,da kann keiner meckern!!!
Timo
Die Sicherungen sind alle ok.Wenn ich die Beifahretür aufschließe,öffnet sich leider auch nur die eine Tür.Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
sixpack28
Morjenz,
das würde bedeuten,daß beide ZV-Stellantriebe gleichzeitig kaputt gegangen sind;und das ist unwahrscheinlich!
Hast du die Sicherungen auch mal mit 'ner Prüflampe geprüft,manchmal haben die nur so 'nen Haarriss,den mann einfach mit'm Auge nicht erkennt!!!
Wenn die aber wirklich i.O. sind,könnte auch das Grundmodul/ZV-Modul defekt sein,oder evtl. der Heckklappenkabelbaum gebrochen sein,und die ZV(das Steuergerät) stören!!!
Wenn du so nicht weiterkommst,musst du wohl mal in 'ner Werkstatt vorbeifahren,weil 'ne Ferndiagnose ist immer schlecht bei solchen Sachen...

Gruß Steve!!!

Kein Krümeln und kein Kleckern,da kann keiner meckern!!!