Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KEK550
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe mir vor zwei Wochen einen BMW 118i Bj.2009 gekauft.

Ich habe das normale Business CD Radio verbaut und da ich kein Bluetooth habe, habe ich mir folgenden Bluetooth-Dongle fürs Auto gekauft: https://www.amazon.de/dp/B0177T3OEU/ref=cm_sw_r_cp_api_HhYQybJ6MGQM0?tag=bmwsyn-21

Jetzt zu meinem Problem. Ich verbinde mein iPhone mit dem Dongle und schalte auf Aux, dann öffne ich Spotify und spiele die gewünschte Musik ab, aber der Sound kommt zu 99% nur aus den linken Boxen.

Ich habe, wenn ich Radio höre einen tollen Sound von beiden Seiten, aber wenn ich über Aux höre, dann kommt nur links Bass und Sound. Die Einstellungen sind die selben, da er die für jede Quelle gleich einstellt.

Hat jemand von euch schon mal ähnliche Probleme gehabt?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen


KEK550
Stumpfis 116
Probier mal mit einem normalen Kabel, wäre die einfachste Lösung
VivaX
Oder den Bluetooth Empfänger mal zu Hause am PC bzw. Anlage ausprobieren. Vielleicht ist auch der Player des Handys (versehentlich) verstellt worden dass nur der linke Kanal Ton von sich gibt. Glaube kaum dass der AUX Anschluss am Auto defekt ist.

Bearbeitet von: VivaX am 23.02.2017 um 20:31:20
KEK550
Hallo zusammen,

ich habe das Problem mit dem Sound auf Kosten der nun nicht mehr vorhandenen Freisprechfunktion gelöst. Ich habe den Bluetooth-Dongle mal gegen ein vernünftiges AUX-Kabel getauscht und siehe da der Sound kommt aus beiden Boxen bzw. links und rechts gleichermaßen. Ich kann mir das nur so erklären, dass das Teil entweder nicht mit meinem iPhone kompatibel oder die Qualität einfach dementsprechend ist wieviel es gekostet hat.
VivaX
Also mein 5€ bluetoothempfänger arbeitet seit monaten einwandfrei. Kann aber natürlich immer mal passieren dass man ein fehlerhaftes gerät erwischt. Im zweifelsfall einfach umtauschen.