Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
franja
Hauptthema:
Hallo,
mein Problem, habe bei meinem Compakt die mittleren Plastikteile (Aschenbecher und mittleres Ablagefach ausgetauscht) dazu muste ich auch Radio,
Klimmabedienteil und Zigarettenanzünder lösen bzw. abklemmen.Alles wieder eingebaut, war auch kein problem, bis auf den Zigarettenanzünder (hat was gedauert).Danach wollte ich die Funktionen überprüfen,ging auch soweit alles, doch dann habe ich bemerkt das sich erst ein Xenon Licht sich verabschiedet hat und dann das andere? Hatte aber dann keine Zeit mehr und wollte das problem dann später kontrollieren, aus später sind dann ca.3 Wochen geworden.
Heute wollte ich dann mal wieder etwas schrauben am Auto, dabei stellte ich fest das elektrich nichts mehr geht, nicht mal mehr die Innenbeleuchtung?
Habe jetzt das Ladegerät angeschlossen!
Vielleicht hat einer eine Idee was es sein könnte, muß irgendwas mit der Demontage des Klimmateils oder Zigarettenanzünder sein, falsch angeschlossen geht nich und blankes Kabel sehe ich auch nicht?

Gruß
Frank
uli07
Erstmal würde ich von einer leeren batterie ausgehen. Wenn die vollgeladen ist warte mal ein zwei Tage ab und mess dann mal die Spannung. sie sollte noch minderstens 12,2 Volt betragen. wenn dies nicht der Fall ist wird sie wohl hin sein.
franja
 

Erstmal würde ich von einer leeren batterie ausgehen. Wenn die vollgeladen ist warte mal ein zwei Tage ab und mess dann mal die Spannung. sie sollte noch minderstens 12,2 Volt betragen. wenn dies nicht der Fall ist wird sie wohl hin sein.
(Zitat von: uli07)


OK,
die Frage ist warum  die Batterie platt ist? Es muß was mit den Teilen zu tun haben die ich aus/eingebaut habe! Habe einen Tipp bekommen
den Ruhestrom zu messen, das werde ich mal tun, vielleicht finde ich den Fehler.

Gruß Frank
uli07
Nee, muß es nicht. Du schreibst das du 3 Monate nicht am Auto rumgebaut hast. Also hat das Auto mindestens 3 Monate gestanden.
Hast du in dieser Zeit mal die Batt. geladen? War die Batt. abgeklemmt? Erstmal entleert sich die Batt. selbst, dann hast du ja stille Verbraucher/Steuergeräte die die Batt in der Zeit entleeren. Dann kommt noch dazu was du an Strom verbraucht hast als du am Auto geschraubt hast und wielange vorher das Auto gestanden hat. Das Alter der Batt. darfst du auch nicht vergessen.
neuling.e36compact.bj2000
Hi,

Er schrieb 3 Wochen, nicht 3 Monate.
Aber selbst wenn man den Zustand der Batterie beachtet und hinzuzieht, wie viel man der Batterie entnommen hat, während man geschraubt hat, kann es durchaus sein, dass sie platt ist.
Ruhestrom messen mit einem Multimeter ist ziemlich ungenau, da brauchst du schon ne vernünftige Strommesszange.
Lad die Batterie erstmal wieder auf, dann sieh weiter.
Zwecks xenon würde ich mal in den fehlerspeicher gucken. Steht nichts drin, und sind die Brenner definitiv i.O, sind zu 99% die Zündgeräte hin, wobei jedoch unwahrscheinlich ist, dass beide gleichzeitig hin sind.

Klingt doch eher nach ner defekten/leeren Batterie.

Greetz.
franja
Danke erst mal für die Antworten, die Batterie ist am Ladegerät,mal sehen was pssiert wenn sie voll ist.
Ruhestrom werde ich mal messen und das mit dem Fehlerspeicher auslesen werde ich auch machen.
Wenn ich den Fehler gefunden habe, werde ich es schreiben.

Gruß Frank