Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bastian1990
Hauptthema:
Hallihallo liebe Bmw Gemeinde,

BMW E36 M50B20 mit Vanos Bj 05.94 187000tkm

So Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...
Ich habe folgendes Problem.

Ich habe einfach keine Richtige leistung..
Früh wenn ich den Motor starte habe ich gut leistung, für ca 1-2 min. bis Kühlmitteltemperatur im Blauen bereich angekommen ist.. dann nimmt er mal für ca 3 min kaum gas an.. fühlt sich echt an als trete ich in leere Gefühlte 10 ps...Motor will aber kann einfach nicht, wie wenn man ihm den Hals abschnürt.. das ganze pendelt sich dann in Betriebstemperatur wieder ein. habe dann aber immernoch mal diese leistungslöcher wo einfach nichts kommt.

Getauscht wurde bereits:
NWS KWS LMM Lambdasonde

Habe das komplette Unterdrucksystem überprüft.. alle schläuche zwecks fremdluft..nix zu finden..

zudem habe ich eine Zündspule da um alle mal durchzuwechseln.. keine besserung..

Fehlerspeicher wirft nichts mehr raus.. als letztes stand lambda drin.. ist jetzt aber neu.

Habt ihr villt noch eine ahnung wo ich mal schauen könnte? ist aufjedenfall Temperaturabhängig irgendwie..

Liebe grüße Bastian

Bearbeitet von: Bastian1990 am 12.02.2017 um 14:22:29
BMW-Andi
Ich würde mich z.B. auch mal um den Kraftstoffdruck kümmern, also evtl. mal nen anderen gleichwertigen Druckregler einbauen, ist der Rücklauf frei..? Wie sieht es mit der Masseverbindung vorne am Thermostatgehäuse aus, ist die Tip-Top..? Wenn du die Zündspulen im verdacht hast evtl. mal bei BMW mit Oszillograph prüfen lassen, oft ist da nicht nur eine am ende. Wie sieht es mit den Temperaturgebern für die Motronic aus..? Spinnt evtl. ein Euro2-KLR..?
Mehr fällt mir da als "Fehrnhilfe" erst mal nicht ein.
Bastian1990
Welche masse ist da gemeint? Diese kleine oberhalb die aus dem kabelkästchen kommt für spulen und düsen? Motronic fühler sagt mir leider gerade nichts, wo finde ich diesen? Danke liebe grüße
Bastian1990
Klr habe ich stillgelegt fürs erste, weil ich auch erst dachte er sei es evtl.
BMW-Andi
Ich meine den Temperatur-Geber unterhalb der Ansaugbrücke vorne. Sollten 2 sein, einer für die Motronic (Motorsteuerung) und einer für das Fernthermometer (Anzeige in Instrumentenkombi). Welcher jetzt was war weiß ich aus dem Kopf auch nicht mehr, siehe Schaltplan... Ich vermute das er den Fehler "Lambdasonde" auch dann ablegen kann wenn er den Sollwert aus anderen gründen als defekte Sonde nicht erreicht. Mit Masse meine ich den schon den du beschrieben hast denke ich, sollte vorne am Thermostatgehäuse mit angeschraubt sein. Hab schon öfter bei merkwürdigen Störungen gehört das dieser zumindest AUCH Probleme verursacht hat. Oft werden solche Störungen ja auch von mehreren Fehlern verursacht, da sollte man nach dem Ausschluss verfahren arbeiten, ich fange da im Zweifelsfalle gerne mal bei Kundendienst-Teilen wie Filter, Zündkerzen u.s.w. an...