Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tyson9191
Hauptthema:
Hallo Zusammen,
Wie oben beschrieben, hat mein 320i seit heute Probleme beim Beschleunigen. Im 2ten Gang bei ca. 3000rpm stockt er kurz, im 3ten bei ca. 4000 rpm... schneller konnt ich jetzt noch nicht ausfahren. Wie gesagt, er stockt für 1-2 Sekunden und dann fängt er sich langsam wieder. Evtl. Zündkerzen? KM 235.000
Danke Euch!!
widi
@Tyson,
ev. Wartungsstau ?
Zündkerzen
Luftfilter
Benzinfilter
 . . .   táuschen kann nicht schaden, dann nochmal testen und berichten !

lg
Widi
 
Tyson9191
Servus,
Eigentlich nicht. Hatte vor drei Jahren die große Inspektion. Im Mai wollte ich meinem alten wieder die große "gönnen". Am Mittwoch werden die Zündkerzen gewechselt. Werde berichten! Danke!

Ach ja, Ölwechsel jedes Jahr -Castrol 5w30 (falls es eine Rolle spielt)

Bearbeitet von: Tyson9191 am 13.02.2017 um 16:54:07
widi
Hallo,
du könntest nachsehen,
ob vor 3 Jahren der Benzinfilter getauscht wurde,
das sollte dieser alle 100 tkm.
!!

Der Leistungseinbruch könnte durch Benzindruckabfall verursacht werden.

Wenn du noch einen M52TU mit 150 PS fährst,
könnte es auch am Benzindruckregler liegen
( sitzt vorne bei Zyl.1 unter der Plastikabdeckung in der Benzinleiste )

lg
Widi
Tyson9191
Heute hole ich Ihn wieder ab. Die letzten Tage hat er nur einmal wieder ganz schwach Faxen gemacht...
Sehen wir mal wie es mit den neuen Zündkerzen läuft :/
Denke aber auch das es wahrscheinlich ein Filter sein wird.
@ Widi: Danke! Ist der M54 170 PS
Juelz18
Hört sich für mich ganz stark nach Nockenwellensensor an. Eventuell auch KGE. Wenn du bei laufenden Motor, den Öldeckel aufmachst, pfeift er dann?
Tyson9191
Servus,
läuft wieder ganz normal... war in der Werkstatt und wollte die Zündkerzen wechseln lassen. Habe dann einen Anruf bekommen, dass sich die zweite Zündkerze nicht öffnen lässt :/ die haben sich nicht getraut mit Gewalt die Zündkerzen zu öffen und mir empfohlen, dass ich dass lieber bei BMW machen lassen soll. Seit dem ist es nicht mehr vorgekommen. Sehr mysteriös:/
Tyson9191
Hallo nochmal Zusammen!
Bräuchte nochmal eure Hilfe... Zündkerzen sind frisch gewechselt. Kalter Motor startet immer einwandfrei. Sobald der Motor warm ist, springt der Motor jedes zweite mal sehr schlecht an, säuft teilweise ab. Teilweise fährt er sich dann als hätte er nur noch 80 PS... Im Stand läuft er trotzdem 1a.
Hatte jemand selbes Problem?
Danke!
Adrian_KS
Fehlerspeicher auslesen...
Tyson9191
Lösung: Es war der Nockenwellensensor und Thermostat. Danke an alle!
cxm
Hi,

hatte ich beim 316ti meiner Frau.
War NWS oder KWS - habe beide getauscht.

Ciao - Carsten