Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ShadySteveO
Hauptthema:
Hallo :)

Weiß wer ob der Motorkabelbaum vom Z3 mit M44B19 Motor gleich ist wie der Motorkabelbaum vom 318ti Compact mit M44B19?

Da der Z3 ja doch etwas anderes ist vom Platz wo der Motor ist und auch so vielleicht, bin ich mir da einfach nicht sicher.
bluepearl1972
Ich habe mal paar verglichen, wenn taucht in dem verwendungsbereich limo Coupe und compact auf, aber kein z 
ShadySteveO
Hmm Mist. Also eher nein. War mir fast klar. Hab nämlich ein Angebot für ein Z3 M44 kabelbaum. Bloß man sieht das de Plastik Behälter (wo die ganze Kabel dran drin usw sind anders ausschaut. Hätte aber ja sein können das trotzdem passt. Naja egal. Dann ist die Idee verworfen und Ende :) Danke dir :)
bluepearl1972
Es scheitert wohl am 44er Kabelbaum? Ging mir auch so, motor bekommen mit getriebe keine 80tkm gelaufen aber bündig zum Steuergerät durchgehackt die Schlaumeier 
ShadySteveO
Nene hab schon ein kabelbaum. Bloß hab doch Probleme mit meinen Klopfsensor und da ich denn schon x mal getauscht habe, wollte ich mal anderen kabelbaum probieren. Kann ja sein das nicht der Sensor defekt ist sondern eher der Anschluss. Wäre komisch aber langsam fällt mir nix mehr ein.
bluepearl1972
Mhh merkwürdig. Aber den richtigen nsw hast du jetzt oder? 
ShadySteveO
Nein. Diesen bestelle ich erst Ende des Monats. Da noch am überlegen bin welchen ich nehme. Wollte eine Alternative zum originalen von bmw. Kaufe sonst eigentlich immer Hella Sensoren, aber! Die stellen kein nws für denn m44 her. Hab daher nur diese Auswahl:

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Teile/Alle-Hersteller/12141743072?kbaTypeId=

Ich selbst tendiere ja zum nws von herth und buss. Habe aber mal gehört Delphi soll auch sehr gut sein Bzw erstausrüster. Andere sagen wieder ist Müll. Ich weiß es nicht. Rätsel da nun schon ewig hin und her.
bluepearl1972
Gibt es bei dir keinen schrotti wo du dir einen ziehen kannst? 
ShadySteveO
Schrotti schon. Aber keiner hat ein m44 Motor. Hier ist sowas eher selten. Wohne falsche Ecke :D
Außerdem weiß man nie in der 100 pro geht. Daher soll ein neuer her. Oder meinst denn kabelbaum?
bluepearl1972
Eher nicht, der m44 bekommt pro Umdrehung der Nockenwelle mehrere Impulse, der m43 nur einen 
ShadySteveO
Deswegen lieber neu. Blos welcher?
bluepearl1972
Persönlich würde ich obwohl teuer ein orginal holen, da kannst dir sicher sein das die Werte auch passen 
ShadySteveO
Hmm langsam glaub ich das auch. Ach Mist ey