Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Münchner_Freiheit
Hauptthema:
Servus :)

Wie mir scheint gibt es 2 Arten Drehzahlmesser für den M20B25 - bei einem beginnt der rote Bereich bei 6250, beim anderen schon bei 6000.

Worin unterscheiden sich beide Tachos?
Kann ich problemlos meine alte Tachoscheibe (rot ab 6250) anstelle der 6000er (meines neuen Ersatztachos) in den neuen Ersatztacho einbauen? Also kaputten Tacho alt ausbauen --> 6250er Scheibe raus --> Tacho neu 6000er ausbauen --> 6250er in Tacho neu einbauen --> fertig :)
Lacht mich aus - aber ich finde die "roter Bereich ab 6000" irgendwie hässlich :D


Auf dem 6250er steht MotoMeter, auf dem 6000er VDO - hat das was zu bedeuten?
Grüße ;)

6000er



6250er


Bearbeitet von: Münchner_Freiheit am 08.02.2017 um 19:54:11
Old Men
Das sind doch 2 verschiedene Tachos. Bei dem oberen ist keine ABS Kontrolle, bei dem unteren aber doch. Hast du ABS ??
Münchner_Freiheit
Das tut grad nichts zur Sache.
Es geht mir nur um meine gestellte Frage - hat mit ABS nichts zu tun ;)


...außerdem sind das nur Beispieltachos ausm Netz.

Bearbeitet von: Münchner_Freiheit am 08.02.2017 um 21:43:05
Old Men
Wenn du nur die Tachoscheibe tauschen willst, sollte es kein Problem sein.
buffda
Bei den 6 Zylinder ( nicht ETA/Diesel ) e30 und dem 318IS beginnt der schmale rote Bereich bei 6250 ,6000 nur bei 316/318i.


Bearbeitet von: buffda am 09.02.2017 um 04:26:15
bluepearl1972
Bei dem unteren tacho steht unter Check Abs, das ist aufgeklebt wie auch immer, da gibt es an der Stelle keine lampe 
Projekt X 1-4
Ich könnte mir auch vorstellen, daß, bei gleichem Motor, der 6000er Bereich bei Motoren mit Kat vorgesehen ist, die 6250U/min-Grenze gilt vielleicht für katlose Motoren.
Gruß, Erik.
Münchner_Freiheit
VDO Tacho gefunden, DZM-Skala getauscht. Ergebnis: komplette rechte Seite (DZM, Ecoanzeige und Wassertemp) funktioniert nicht, ebenso Service-Anzeigen. Könnte kotzen.