Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DamianRbk
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 08.02.2017 um 07:41:30 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute,
ich bin seit längerem auf der Suche nach einem 335i und nun habe ich einen gefunden und möchte mal eure Meinung dazu hören.
Es handelt sich dabei um das Fahreug aus dem link.

Link

Und zwar bin ich mir unsicher ob er nicht zu viel Kilometer runter hat, auf die Halbarkeit des Motors bezogen. Ebenso was würdet ihr sagen, ist ein realistischer und fairerer Preis? Und zu guter Letzt, worauf sollte ich besonders bei einer Probefahrt achten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schon mal!

Bearbeitet von: angry81 am 08.02.2017 um 07:41:30
Lennox-89
Naja, die Anzeige offenbart, dass die Ölwechsel alles andere als priorisiert waren.

Muss ja nichts bedeuten, wäre für mich bei so einem Fahrzeug aber bereits das K.O.-Kriterium.
Lynx
Na ja, nur weil ein (!) Ölwechsel bei einer nicht-markengebundenen Werkstatt gemacht wurde (und offenbar alles andere seit fast 9 Jahren bei BMW) gleich auf Laissez Faire bei der Wartung zu schließen...
Wichtiger wäre mir ein Blick auf die Historie und die Vorbesitzer. Zwei beim Alter des Autos sind ja grundsätzlich reell. Mich würde interessieren wann der Wagen vom jetzigen Besitzer gekauft wurde, und was für Leute das waren. Warum hat das Lenkrad eine Mittenmarkierung? BRAUCHEN tur man sie nur im Drift. Auch wüsste ich gern warum die Turbos getauscht wurden - es macht einen Unterschied ob es das Rasseln des Gestänge am Wastegate war, oder ob sie verheizt wurden.
Ansonsten halte ich das Angebot für recht ehrlich.
Lennox-89
Nächster Ölechsel: 29.000km.
Wenn so bisher Verfahren wurde... Naja.

Ich sagte ja, das ist für mich ein No-Go.
Und das auch nur seit dem ich hier Mitglied bin. Über die Sinnigkeit dieser langen Intervalle habe ich mir vorher auch keine Gedanken gemacht. Aber durch die Masse im Syndikat wurde ich was das angeht überzeugt.
DamianRbk
Danke schon mal für eure schnellen Antworten. Also der jetzige Besitzer hat das Auto als Zweitwagen gefahren und hat in der Zeit bisschen was an der Optik gemacht wie zum Beispiel das Lenkrad, Schaltknauf und die spolierlippe. Er hatte vor das Auto bei turbo engineers umbauen zu lassen doch aus privaten Gründen hat er keine Zeit dazu und verkauft es nun. Also zum Thema Turbos, diese wurden wegen einem Rasselgeräusch gewechselt bei ca 50.000 km.
andytschlapp
Die wurden bei n54 alle auf kulanz getauscht, da die ab werk nicht gerade besten waren.
Das ist völlig normal und sollte definitiv gemacht worden sein.
Selbiges gilt für injektoren und hochdruckpumpe
rick2601
Speziell bei xDrive sollte man darauf achten, ob auch das VTG gewartet wurde. Bei ca. 90 tkm sollte da was passiert sein. Falls das Auto mit Mischbereifung ausgerüstet ist, dann sollte eine Probefahrt mit dieser erfolgen. Oftmals ist im Winter ja rundherum das gleiche drauf und im Sommer dann die "dicken Puschen" hinten. Dann unbedingt eine Probefahrt mit den Sommerreifen machen um ein evtl. Rucken durch das VTG feststellen zu können. Bei Mischbereifung unbedingt auf die BMW-Freigabe (Stern) achten. Das VTG ist ein Sensibelchen aber bei guter Behandlung haltbar.
DamianRbk
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Habe jetzt noch einen anderen Kandidat gefunden, 2010er EZ, Facelift und schon mit dem N55 Motor. Jetzt hätte ich die Frage, kann ich ihn mit 135.000 Km kaufen oder ist das schon zu viel für den?