Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ard
Hauptthema:
Hallo Zusammen

Ich habe einen BMW 335i F30 mit Automatikgetriebe und habe ein etwas komisches verhalten.
Bei einem Kaltstart oder nach dem der Wagen ein paar minuten gestanden ist leuchtet bei mir die Motorkontrollleuchte auf (ohne Fehlermeldung im iDrive), dies tritt jedoch unregelmässig auf aber doch relativ oft. Der Motor ruckelt NICHT und läuft schön rund so wie er es sollte.

Sobald ich ein paar Minuten fahre und er wieder Temperatur erhält geht die Motorlampe während der fahrt selber wieder aus.

Hat jemand dies auch schon gehabt oder weiss was es sein könnte?

Danke! :)
KW-Muffel
Hi ard , Fehlerspeicher auslesen lassen ,  hab das noch nicht gehabt .

Gruß  Peter
ard
Ich hatte mal den Luftmassenmesser im Fehlerspeicher aber da hat die Motorlampe leider nicht geleuchtet und weiss nicht ob es etwas damit zu tun haben kann.Wie gesagt die Lampe geht noch während der fahrt von selber aus und das Auto läuft rund und hat keinerlei Leistungsverlust.
KW-Muffel
Hi ard , das kann schon sein mit dem LMM das da etwas nicht richtig ist im kalten Zustand und wenn er warm wird / ist stimmt der Wert wieder .

Deshalb auslesen , beheben und das Problem ist gelöst .
Gruß Peter