Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
lumobra
Hauptthema:
ich habe da ein Problem. Und zwar, wenn ich während der Fahrt in den Sport- bzw. Wintermodus schalte, kann ich nicht wieder zurück in den ECO-Modus. Dazu muß ich anhalten, den Motor abschalten und dann wieder starten und dann ist er wieder im Eco-Modus. Ist das normal?
ich habe diesen Schalter schon gewechselt, aber das Problem ist geblieben.
Ach so, e36 328i Automatik.
Kann mir bitte jemand weiter helfen?

Dank im Voraus
daniel.krueger
Nein, das ist nicht normal. Wenn die Kontrolleuchte für die ECO-Sufe funktioniert und Du sicher bist, daß der neue Schalter intakt ist, dann kann der Fehler eigentlich nur beim Getriebesteuergerät liegen.
lumobra
Das hört sich aber nicht gut an. Was kostet denn so ein Teil?
danke für die schnelle Antwort!
Done_ro
Hallo zusammen,
habe diesen alten Thread gefunden und exakt das gleiche Problem.
Was war denn hierzu die Lösung, falls der User noch aktiv ist...?
Vielen Dank