Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kingero
Hauptthema:
Hallo Liebe Forum Mietglieder,
ich habe ein sehr großes Problem. Ich besitzte seit ca 2-3 Monaten einen BMW f10 BJ 2012 520d ca 70.000km Automatik. Er Viebriert leider seit dem ich den Wagen besitzte. hatte erstmal auf reifen unwucht getippt und alle 4 Winterreifen auswuchten lassen. 2 der reifen mussten mit 75g beklebt werden. Montiert Probegefahren und das Autgo Vibriert zwischen 100-130kmh immernoch beim normalen fahren und auch beim bremsen von ca 60kmh auf 20kmh starkes vibrieren am lenkrad. Radlager vorne Rechts hat die werkstatt heute gewechselt aufgrund eines defektes. Leider sind die vibrationen immernoch da. Querlenker und Radlager wurden auch an anderestellen geprüft die allerdings i.o. sein müssten. Bremsen und scheiben vorne waren vor ca. 1500km erneuert worden. Auf kulanz haben die es jetzt komplett nochmal erneuert und das problem besteht immer noch.  ICh bin leider am verzweifeln, da dieses fahrzeugt wirklich unruhig ist beim fahren. und beim bremsen ist es extrem nervig. ich weis nicht mehr was ich machen soll. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen..
Bin kurz davor es wieder zu verkaufen, da ich garnicht mehr weiter weis.
 
Türk09
Hallo kingero also ich hatte letztes Jahr im Sommer so ein ähnliches Problem hinzu kam noch das ich ein klicken hatte im Bereich Vorderachse einmal im Stand beim lenken und bei langsamen Kurvenfahrten dauaufhin wurden die Radlager getauscht das klicken im Stand ist verschwunden beim fahren war es noch aber als ich die freundlichen drauf aufmerksam machte das es auch bei mir vibriert beim Bremsen vermuteten sie das es an den Bremsen lag aber natürlich war es das auch nicht bis wir irgendwann auf die Idee kamen das es eventuell von den felgen und reifen kam da das 20 Zoll Nicht Original felgen inkl. Spurplatten waren und siehe da Winterreifen drauf gemacht und dann war Ruhe die Reifen hatten auch leichte Sägezahnbildung.
KW-Muffel
Hi kingero , vermesse mal deine Bremsscheiben auf Seitenschlag, wenn mehr als 0,03mm vorhanden, dann demontiere die Scheiben und vermesse die Radnabe - die Fläche wo die Scheibe anliegt .

Bei Winterreifen mit 75Gr. Ausgleichgewicht, würde ich mal den Reifen um 180° auf der Felge schieben und dann neu wuchten, ich gehe natürlich davon

aus, das die Felge keinen Seitenschlag hat , ebenso der Reifen, auch nicht mehr als 1,5mm Höhenschlag.

eine weitere Möglichkeit ist , das sich der Bremssattel verklemmt beim bremsen, was meist von den Führungsschrauben kommt, auf denen sich der Sattel bewegt . Einfach mal erneuern, kosten nicht viel, können aber eine sehr negative Wirkung haben .
Alle Führungsgelenke an der Vorderachse müssen absolut spielfrei sein, auch die Hinterachsführungen  dürfen kein Spiel haben, das überträgt sich nämlich nach vorne .

Gruß  Peter
Sandi5
Gruezi...Meine f10 520d machen vibration zwischen 120-130kmh..kann nicht finden feler,meine nerve sind kaput. es stört mich so sehr, dass ich verrückt werde.
KW-Muffel
Hi Sandi ,
lese Text oben, fange mit Räder wuchten an, vielleicht ist es dann schon weg.

Gruß Peter