Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gecko1992
Hauptthema:
Hallo miteinander :D hab seit ca 3 Wochen ein Problem mit meinem Cabrio und weiss nicht mehr so recht weiter

Also Fahrzeugdaten E36 318i Cabrio BJ. 1995
277000km hat er runter
Motor : 184e2 also M43

Vor 3 Wochen trat das Problem das erste mal auf, eventuell wegen der kalten Aussentemperatur. Startete normal und nach ca 3km fing er zum rucklen an und nahm fast kein Gas mehr an. Ging dann wieder kurz normal und wurde dann immer schlimmer bis nur mehr 20kmh auf der geraden möglich waren, und im Leerlauf viel die Drehzahl runter auf ~500 und die ganze Kiste wackelte. 
Fehlerspeicher auslesen war schwierig da ich so nicht annähernd so weit kam, drum hab ich so mal probiert den Fehler zu finden.
Also bis jetzt getauscht bzw geprüft
Zündkerzen, Zündkabeln, beide Kühlwassertemperatursensoren ( Blauer und Schwarzer Stecker), Luftfilter probeweise durch T-Shirt ersetzt,
Luftmengenmesser gegen einen anderen gebrauchten getauscht läuft mit beiden gleich und wenn er abgesteckt ist viel schlechter
Faltenbalg ist neuwertig, Drosselklappe gereinigt und sieht auch relativ neu aus, Leerlaufregler gereinigt und vibriert auch ganz leicht bei eingeschalteter Zündung, Schläuche sind alle dicht, 
Gestern isser dann beim Kaltstart normal gelaufen und wenn er warm war hat er am Stand wieder geruckelt, mit abgestecktem Leerlaufregler läuft er auf etwas höherer Drehzahl aber trotzdem unruhig. Bin dann 5km rumgefahren und er fährt ganz normal und nimmt das Gas gut an und läuft nach dem Fahren im Leerlauf auch wieder normal zumindest ein paar Minuten
Wollte heute Fehlerspeicher auslesen Fahren. ca 25km in ne freie Werkstätte und is ganz normal gelaufen kalt und warm.
In der Werkstätte war der Tester für die alten mit rundem Diagnosestecker kaputt und beim Bosch Dienst war Freitag nachmittag keiner mehr da.
Nachdem er 5Minuten abgestellt war kam er im 2 Gangk kaum auf Drehzahl nach 10 sekunden wieder normal. Nach dem abstellen fiel mir ein minimales Zischen vom Kühlwasserbehälter auf...
der Jetzige Stand Fährt ganz normal, Läuft im Heissen Zustand etliche Minuten normal im Leerlauf und fällt dan ab auf 700umdrehungen, aber der Motor ruckelt nicht mehr so stark wie vor dem Teile tauschen...
Gas nimmt er nur dann schlecht an bei warmen Motor nachdem er für a paar Minuten abgestellt war. Sackt kurz zusammen fast keine Leistung und geht dann wieder.
Eins hab ich noch vergessen immer wenn er ruckelt raucht er auch stark gräulich, und richt nach Benzin
BMWBT52
schon mal den kws und nws in bedracht gezogen.
ShadySteveO
Auch wenn du sagst alles dicht und faltenbalg neuwertig, denke ich es ist falschluft. Warum?
1. diese Leerlauf Schwankungen und 2. riecht nach Benzin dann, läuft also zu fett.

Umwickel mal denn faltenbalg mit Panzertape und fahre dann mal.
gecko1992
bmwbt52 sorry ich hab unabsichtlich deinen beitrag gemeldet... war echt keine absicht

morgen schaut ein bmw fresk nochmal drüber, daher warte ich noch mit den beiden sensoren