Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Greis²
Hauptthema:
Hi,
Mal ne Frage, ich tausche meinen Tacho gegen einen anderen gebrauchten und fahre so.
Soweit ich weiß, wird der KM Stand auch im LSZ abgelegt.

Wenn ich irgendwann dann wieder den originalen Tacho einbaue, übernimmt dieser dann den echten KM Stand oder kommt ein Manipulationspunkt und der KM Stand vom Tag des Ausbau bleibt?

Hintergrund ist der, dass ich in meinen X5 E53 einen 4.8is Tacho einbauen will aber später den Wagen gern mit dem originalen Tacho und dem originalem Km Stand verkaufen möchte.

Weiß jemand was passiert?

Danke!
bluepearl1972
Welchen orginalen km stand meinst du? Den wird es nicht mehr geben, wie denn auch, du baust um bei km von 100000 und fährst dann 100000 nochmal, macht ja wohl 200000 gesamt. Tacho wieder rein mit 100000 und da passt was nicht, der Punkt kommt. So eine Karosserie verschleist auch mit den Kilometern, das wird immer vergessen.
Greis²
Es geht darum, ob nach dem Wiedereinbau des original Tachos der Km Stand aus dem LSZ (z.B.) übernommen wird oder eben ob der KM Stand vom Ausbau bleibt und der Punkt kommt.
Ich will das Auto original, mit ehrlichem Km Stand wieder abgeben und nicht im Gegenteil irgend jemanden betrügen.
bluepearl1972
Der Ausbau km stand bleibt
kroate-325
Du kannst den Tacho an den orginalen Tachostand angleichen lassen, und beim zuruckrusten wieder das gleiche.
Greis²
Ja aber der Manipulationspunkt leuchtet doch oder?

 
kroate-325
Wenn alles ordnungsgemassig gemacht wird, dann nicht.