Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Danjo91
Hauptthema:
Erstmal ein frohes neues Jahr an alle hier! ;)


Ich habe folgendes Problem an meinem F30 335i.
Wenn ich meinen Kofferraum ganz normal öffne, leuchtet die Kofferraumbeleuchtung nicht. Der Knopf für die AHK blinkt auch nur rot bei Betätigung und funktioniert nicht, scheint wohl gekoppelt zu sein. Wenn ich allerdings den Kofferraum ganz langsam öffne, funktioniert alles wieder tadellos.
Wo könnte ein Stecker nicht ganz stecken, ein Wackelkontakt entstehen o.ä.?

Vielen Dank!
selinablau
Danke,
Dir auch ein gutes neues Jahr;)
Wenn du ein halbwegs handwerklich versiert bist,würde ich an deiner Stelle,diverse Verkleidungsteile in deinem Kofferaum abnehmen.
Ist ja kein riesiger Aufwand.
Steckverbindungen auf ihren richtigen Sitz überprüfen. Die Stecker ausklinken und wieder zusammen stecken. 
Möglich wäre es,das ein Kabelbruch entstanden ist im Bereich des Hecklappenschanier.
Oder das ein Druckschalter hängt....?
Wenn der Kabelbaum in der Heckklappe kaputt bzw.gebrochen ist,gibt es bei Leebmann24 Ersatz.
Das sind jetzt alles Vermutungen und hilft dir nicht wirklich weiter....aber das wäre ein erster Schritt es erst mal selbst zu versuchen bevor 
du zu BMW fährst.
Mit freundlichen Gruß 
Sascha

 
Danjo91
Das Problem ist eigentlich ziemlich simpel. Hatte nur nach Kabeln Ausschau gehalten, welche abgeknickt werden könnten. Aber beim F30 sieht man ja gar nichts mehr. Egal, das Problem ist der Haken vom eigentlichen Heckklappenverschluss. Der sollte normalerweise beim Öffnen "auf"-bleiben, springt jedoch immer wieder zurück und die Elektrik denkt, der Kofferraum ist zu und kappt den Strom somit. Habe es auch nicht wirklich wieder hinbekommen, denke ich lasse da nen BMW Typie dran, und hoffe auf Kulanz. Ist ja gerade erst 4 geworden der Dicke ;)
selinablau
Hallo;)
Gut das mit deinem Heckklappenschloss wusste ich nicht.
Denke mal das die Kulanz da sicherlich noch greift.
Halte mich (uns alle )mal bitte auf dem Laufenden,was da letztlich defekt
Danjo91
Bei BMW hatte leider niemand ne Minute Zeit, die hatten voll Bude. Ich habe jetzt einfach mit einer Flachzange das Gehäuse leicht zusammengedrückt, sodass der Haken schwergängiger wird und immer in Position bleibt. Ist nur eine Frage der Zeit, bis es sich wahrscheinlich nach einigen Einkäufen wieder losrappeln wird. Bis dahin bin ich erstmal froh.
selinablau
Würde an deiner Stelle in eBay ein gebrauchtes Heckschloss ordern 20-30€ investieren,da es scheinbar nur am Schloss liegt und dann hast du Ruhe.
Gruß Sascha