Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Flo-Re
Hauptthema:
Moin Leute. Erstmal wünsche ich Euch einen schönen Ersten Weihnachtstag :) 

Ich bin seit kurzem Besitzer eines Schönen E36 Coupe's.Nun zu meinem Problem. Laut Vorbesitzer war die Sitzheizung schon werkseitig verbaut "wurde also nicht nachgerüstet" Allerdings hat der nette Herr Die Sitze Getauscht und diese haben meiner Meinung nach denn falschen Stecker um die Sitzheizung betreiben zu können. Vom auto selber kommt eine art box wo ein kleiner 3Pin Stecker dran Passt. Am Sitz wiederum ist nur eine art Schwarzer (Molex 4 Pin Stecker) wo nur 2 kabel verbaut sind.Wenn die Beschreibung nicht hilft, kann ich nachher gerne noch Fotos davon machen ;)
Und wenn Ihr schon direkt wisst was es sein kann. Was muss ich kaufen um die Sitzheizung in gang zu bringen ?  Grüße Flo

Bearbeitet von: Flo-Re am 25.12.2016 um 10:05:13
Gusman
Also die Sitze haben jeweils 2x2pin Buchsten unterm Sitz die in eine
Halterung geschoben sind,da jeder Sitz 2 Heitzmatten hat,der 4 Eckige kasten auf der Beifahrerseite ist das Airbag modul
Flo-Re
Okay das mit dem Airbag modul würde sinn machen, allerdings habe ich einen e36 komplett Ohne Airbag's :/
Gusman
das sind die Stecker unterm Sitz [img]https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1322089544478653&set=a.1091122454242031.1073741829.100000328610062&type=3&theater[/img] und so schaut das bei mir aus ,1 Kabel für den Gurtstraffer 1 für Airbag und die 2 Schwarzen für die Sitzheizung  [img]https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1322089934478614&set=a.1091122454242031.1073741829.100000328610062&type=3&theater[/img]

Bearbeitet von: Gusman am 27.12.2016 um 11:38:35
Nicore
Die Sitzheizungstecker müsstest Du sofort erkennen. Sind je Sitz 2 recht große stabile 4-polige Gehäuse wo 2 Pins belegt sind. Wenn die nicht am Sitz sind, haben Sie wohl keine Sitzheizung.