Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Simon320d
Hauptthema:
Hallo,

ich habe bei einer Geschwindigkeit von ca. 120-140km/h ein Gefühl im Sitz, als wenn man über eine Raue Straße fährt, es "pulsiert" auch etwas. Lenkrad ist absolut ruhig, kann ein defektes Radlager sowas verursachen? Hinten ist nämlich ein Radlager zu 90% defekt. 
Oder ist doch mit einer Unwucht zu rechnen?

Danke :)

 
Mani73
an deiner stelle würd ich das so schnell wie geht , beheben . du willst doch nicht ein blockierendes Radlager miterleben . dann hast mehr als nur ein Radlager zum wechseln ........  und ja, kann es von hinten übetragen werden . jedoch am stärksten in kurven . je nachdem welche seite .....
trxx
Hallo habe auch mit diesen Problemen zu kämpfen.
Bei mir fangen die ganz leichten Vibrationen pulsierend hört sich an wie mahlende Lager ab 90 km/h an und bei 120 ist es am schlimmsten.
Das Auto
520d 10/2013 Facelift Automatik 168tkm
Gemacht wurden erfolglos
Verschiedene Radsätze montiert
Injektoren
Motorlager
Kardanwelle um 180 'Grad gedreht ???
Getriebe schließen die aus weil nach dem auskuppeln die Geräusche immer noch da sind.
Ein PUMA Fall wird abgearbeitet. !!!!!
und jetzt sollen morgen alle vier Radlager gewechselt werden .
Zum Glück alles auf Garantie aber nervend ist es trotzdem .
Bin für eure Vorschläge dankbar
BMW-MASTER-LAKI
Könnte auch die Hardyscheibe sein,ist ja ein Verschleißteil und hört sich Ähnlich an.
Glaskugel-modus wieder aus ;-)

MFG LAKI
trxx
hallo,
Heute Anruf von der Werkstatt.
Gemacht wurden wie gesagt alle vier Radlager und die Kardanwelle,leider ohne eine Besserung.
Dieses pulsierende brummen ab 90 km/h ist immer noch da.
Laut Aussage vom Verkäufer gehen die ab Morgen an das Getriebe ran.
Ich hoffe das der Spuk ein ende hat und alles wieder gut ist.

Hallo habe auch mit diesen Problemen zu kämpfen.
Bei mir fangen die ganz leichten Vibrationen pulsierend hört sich an wie mahlende Lager ab 90 km/h an und bei 120 ist es am schlimmsten.
Das Auto
520d 10/2013 Facelift Automatik 168tkm
Gemacht wurden erfolglos
Verschiedene Radsätze montiert
Injektoren
Motorlager
Kardanwelle um 180 'Grad gedreht ???
Getriebe schließen die aus weil nach dem auskuppeln die Geräusche immer noch da sind.
Ein PUMA Fall wird abgearbeitet. !!!!!
und jetzt sollen morgen alle vier Radlager gewechselt werden .
Zum Glück alles auf Garantie aber nervend ist es trotzdem .
Bin für eure Vorschläge dankbar
(Zitat von: trxx)