Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fango88
Hauptthema:
Hallo,

ich hätte eine Frage. Und zwar wurden mir bei meinem F10 (M Paket) die Abdeckungen und Halterungen für die Scheinwerferreinigungsanlage gestohlen . Natürlich könnte ich das über die Kasko spielen, aber hätte hier Selbstbehalt. Daher dachte ich mir, Teile bestellen und selbst einbauen ist billiger und kann nicht so schwer sein. Jetzt habe ich 2 Halterungen, 2 Abdeckungen und 2 Klippsa mit denen ich nichts anfangen kann. Ich steh jetzt aber an. Wenn ich die Halterung ein häng und die Abdeckung draufhänge, ist dass alles wacklig und hüpft herum. Gibt es hier vielleicht eine Feder oder einen Trick, wie das haltet und nicht so wacklig ist?
srbo_rs
Da gibt's eine Feder, damit du es fachgerecht montieren kannst, muss die Stoßstange ab.
Fango88
Danke
Hab befürchtet dass eine Feder fehlt
Ärgerlich dass diese nicht im Teilekatalog angeführt war 😡 Und noch ärgerlicher dass diese nicht im Sett inbegriffen ist
Ist ja nicht so, als wär der Dreck teuer
Fango88
So habe gerade mit dem Ersatzteilelager von BMW Graz telefoniert
Laut seiner Aussage muss ich die Düse der Reinigungsanlage herausziehen und diese bei der Abdeckung einhängen

Muss ich heute gleich probieren
srbo_rs
Beim F10 muss da nichts bei der Düse eingehängt werden. Die Abdeckungen sind an der Stoßstange fixiert, beim betätigen drückt die Düse die Kappen nach außen.Dir wurden nur die Abdeckungen,und der gebogene Bügel (der ausfährt beim betätigen) gestohlen?
Fango88
Naja, ich bin zum Auto gekommen und hatte zwei Löcher in der Stoßstange.
Hab dann bei BMW bestellt und dass hier bekommen  [img][/img]
[img][/img]
srbo_rs
Kann mir deinen Gesichtsausdruck vorstellen, mir haben sie vor 2 Wochen das Emblem vorne gestohlen.Wie gesagt, um die Feder einzuhängen muss die Stoßstange ab. Ich bezweifle das du übers Radhaus dazukommst. Denzel und Gady sind ziemlich schwach was Auskünfte angeht.
Fango88
Vielen Dank für die Auskunft

Werd heute vorbeifahren und hoffe dass die solche Federn lagernd haben
Was mich ärgert ist, dass die Feder nicht dabei ist im Teilekatalog. Nein man muss extra zum BMW fahren und sich eine besorgen

Ja gefreut habe ich mich nicht :P
 
srbo_rs
Vl. sind die Federn noch drinnen? Schau vorher nach...

Hier die Teilenummer: 51 11 7 202 885
Fango88
Das Lustige ist, die Feder ist bei der normalen Stoßstange aufgeführt, bei der M sind nur die 3 Teile die ich bestellt habe, ohne Feder

[img][/img]
[img][/img]
srbo_rs
Habe ich gesehen, wird aber bei der M-Stoßstange auch benötigt.
Fango88
Gestern bei Denzel gewesen.
Mit der Frage, ob Sie die Feder lagernd haben. Nachgeschaut im Teilekatalog, da gibt es keine Feder.

Sagt er, es gibt keine Feder. Daraufhin habe ich ihm erklärt, dass ich die Halterung und Abdeckung montiert habe, es haltet nicht.

In die Karosserieabteilung, ja da muss es eine Feder geben. Aber im Teilekatalog ist keine. Aso. Dann geht es anders. Und wie? Ja das weiß er jetzt auch nicht.

Zurück ins Lager. Einen Anderen gefragt. Er kann sich das auch nicht erklären. Einen Dritten!! hergeholt. Nein das geht ohne Feder. Und wie? Weiß er nicht, vielleicht war ein Adapter auf der Düse? Teilekatalog hinzugeholt. Nein Düsen sind gleich.

Ja Sie wissen es nicht. Ich soll doch einen Termin machen und das Auto in die Karosserieabteilung stellen.

Nachdem mir in der Karosserieabteilung gesagt wurde, er wüsste es auch nicht?? Soll ich mein Auto dort stehen lassen?? Und vielleicht ein Vermögen liegen lassen, weil die Leute dort unfähig sind, Auskunft zu geben
srbo_rs
Kenn ich gut genug :)

Glaub mir, hab selbst auf ///M Paket umgebaut, und da ist bei beiden Stangen die Feder verbaut. Sonst würde die Abdeckung ja nie in die Ursprungsform zurück gehen.

Hast du nachgeschaut ob die nicht noch drinnen sind?
Fango88
Ja, ich habe eigentlich gehofft gestern die Federn zu bekommen. Aber nach soviel Unwissen bei BMW bin ich gegangen. Ich werde mir jetzt die Federn selbst bestellen, von der standart Stoßstange