Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_Freund_83
Hauptthema:
Hi Leute,

habe eine Frage - bevor ich das ganze Auto zerlege!
An meinem E36 318i BJ97 finktioniert seit germauer Zeit das linke Bremslicht nicht.
In der Mitte und rechts funktioniert es jedoch.
Ich habe erst die Glühbirnen überprüft. Diese sind in Ordnung.
Dann dachte ich, es könnte an den Kontakten in der Rückleuchte liegen. Ich habe die Rückleuchte ausgetauscht.
Aber es funktioniert immer noch nicht.
Ist es möglich, dass die Bremslichter einzeln abgesichert sind ?
Bis lang dachte ich, dass das linke und rechte Bremslicht an einer Sicherung hängen...

Vielen Dank für die Info und euch allen ein gemütliches Weihnachtsfest!!


 
bluepearl1972
Es ist nicht einzeln abgesichert, falls du ein multimeter oder ähnliches hast dann messe mal direkt am Anschlußstecker, kabelfarbe blau/rot gegen Masse bzw braun
BMW_Freund_83
Ah, ok Danke!
Oh nein, hoffentlich ist es nichts schlimmes. :(
Hanutaminator
Hi,
messe am besten noch ein Stückchen weiter, direkt am Kontakt der gegen die Birne presst.
Hast Du eine AHK verbaut? Der zusätzliche Kabelbaum kann auch manchmal Probleme machen.

Gruß,
Stefan
BMW_Freund_83
Danke für den Tip! Sobald ich wieder zuhause bin, werde ich das machen.
Eine Anhängerkupplung ist nicht verbaut.
Hoffentlich nicht der Kabelbaum. Aber ich wüsste auch nicht wieso der Kaputt sein sollte. Habe erst 92000 km runter und eigentlich stand er 2/3 seines Lebens in der Garage.
Naja, sobald ich etwas weiss, melde ich mich.

Euch vielen Dank und einen guten Rutsch!
Hanutaminator
Ist auf jeden Fall keine große Sache. Im allerschlimmsten Fall ziehst Du einfach eine Leitung vom rechten Bremslicht zum linken, feddich.

Dir auch einen schönen Rutsch, ciao