Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
320cie46
Hauptthema:
Moin
Mein Baby knackt beim "ein- und ausfedern"
Und zwar nicht direkt beim federn sondern nur wenn ich Gas gebe zB beim anfahren und das Gas wegnehme
Wurde 12/00 gebaut also fällt er aus der ausgerissen Hinterachse raus
Hab die Hinterachse trotzdem überprüft nichts festzustellen
Sämtliche Gummilager sind in Ordnung nichts ausgeschlagen Difföl ist neu
Geräusch kommt vom hinten links im Federbereich
Feder sieht in Ordnung aus
Hat einer noch ne Idee was es sein könnte
buffda
Hast du die Domlager kontrolliert
chris078
Stabianlenkung?
Querlenkerlagerung?
Hat sich irgendwo ne Verschraubung gelöst? Rüttel mal richtig an den teilen.
Bei der Feder bricht gerne die unterste Windung ab - sowas knackt aber eher nicht.
Bremsbeläge?



 

Bearbeitet von: chris078 am 18.12.2016 um 15:27:00
320cie46
Domlager konnte ich nur von oben gucken sah nicht porös aus
Alles fest wackelt nichts nichts angerissen Feder sieht ganz aus Bremse ist neu
Wie gesagt hab schon alles durchgeguckt wenn man alles auf spiel prüft ist nichts ausgeschlagen Bleche sind nicht rissig keine Ahnung mehr
chris078
Rätselraterei ins Blaue...
Lad doch mal ein Video hoch.

Haben die Beläge Spiel im Sattel?
320cie46
Beläge haben kein Spiel
Video mach ich dann später
320cie46
https://m.youtube.com/watch?v=RXeoU9fd9bQ

Das wäre das Geräusch neuer dings macht er es jetzt nur einmal beim anfahren sonst hat er es durchgehend gemacht steht jetzt aber auch seit knapp 1 1/2 Monaten in der Garage

Bearbeitet von: 320cie46 am 19.12.2016 um 17:59:27
loading187
Handbremsbeläge vllt ? Hört sich meiner Meinung nach nicht nach irgendwas Fahrwerksmäßigem an. Wie sehen denn die Hardyscheiben aus? Also Gummie zwischen Getriebe und Gelenkwelle.

Wie siehts mit dem Geräusch aus wenn du abwechselnd vorwärts/rückwärts fährst?
320cie46
Hatte die Handbremse schon komplett ausgebaut keine Änderung Geräusch war immer noch da
"Früher" hat es jedes Mal geknackt jetzt irgendwie nicht mehr wie gesagt der Wagen sehr schön 1 1/2 Monate in der Garage Hardyscheibe ist vor 25,000 mit der Kupplung mit gewechselt worden und die restlichen Gummis sind i.O kein Verschleiß festzustellen
320cie46
Das Geräusch kommt zu 100% von hinten links
chris078
Die Verschraubungen der kardanwelle sind fest? Kardanwellenmittellager fest?
Glaub auch, eher Teile, die sich drehen.
Klingt, als sei da was lose. Getriebehalter fest?

Ist da was beim Kupplungstausch übrig geblieben?

 

Bearbeitet von: chris078 am 19.12.2016 um 21:08:39
loading187
mmh dann würde ich dir empfehlen einfach mal auf ne Grube oder so zu fahren und jemanden hören zu lassen...

Weil Ferndiagnose ist hier echt schwierig.. Vermutungen was dassein kann wurde ja eig schon alles genannt, wenn das von hinten links kommt
chris078
Welches Knacken ist es eigentlich?


Bei 4 legst du nen Gang ein?

Bei Sekunde 5/6 ist ein Klacken. Oder das bei Sekunde 10?
320cie46
Das bei 10 sek