Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dacastra
Hauptthema:
Hallo
Ich plane meinen 1,6 116i ein bissl chippen zu lassen. Der 118i hat ja "fast" den selben Motor nur mit einem Wärmetauscher. Meine Überlegung war jetzt dass es einen Grund haben muss wieso der stärkere 118i diesen zusätzlich verbaut hat.
Da dieser eigentlich gar nicht so viel kostet und der Einbau sich glaub ich leicht umsetzen lässt, wollte ich ihn nachrüsten lassen.

Was hält ihr davon? Schaden dürfte es dem Motor ja nicht :D
Old Men
Was ist hier mit Wärmetauscher gemeint, Ladeluftkühler, Ölkühler für Getriebe, Motorkühler oder Heizungskühler ??
dacastra
Hi,
der 118i hat im vergleich zum 114i/116i am Ölfiltergehäuse noch einen Ölkühler dranhängen.
Old Men
Dann müsstest du das komplette Ölfiltergehäuse tauschen. Ob es Sinn macht ist eine andere Frage.