Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xXTaiSonXx
Hauptthema:
Hallo liebe BMW gemeinstschaft...
ich habe ein problem und zwar, wenn ich mit meinem Auto fahre fällt manchmal mein ASC system aus das verhällt ich so:
ich fahre, meistens passierts im unteren drehzahlbereiches beim beschleunigen er fängt an zu ruckeln und dann geht manchmal aber nicht immer die asc leuchte an und beibt an ich kann das system auch nicht wieder anschalten dann muss ich erst mein auto komplett aus machen und wieder starten dann ist das system wieder voll da manchmal habe ich das probllem 2 wochen nicht und dan in einer woche 3 mal...

ausgelesen habe ich mit zwei systemen einmal mit inpa da habe ich folgende fehler:

1. im Instrumentenkombi Fehlerort: 0x00F5: keine CAN ID ASC1 / Leitungsunterbrechung / sporalischer Fehler / Fehlerhäufigkeit 39 / Fehlercode: F5 84 27
2. im Motorsteuergerät: Fehlerort: 0x00D0: Drehzahlüberwachung nicht plausibel EWS

und einmal mit delphi:

Fehlerode: 7B - Aktivierung kennfeldkühlung
fehlercode: 208 - unbekannter fehler
fehlercode: 80 - ews getriebe/Parität

zum Auto: BMW E46 328i R6 Limo M52

ich hoffe ihr könnt mir helfen..

mfg Mike

Bearbeitet von: xXTaiSonXx am 17.12.2016 um 15:41:12
LevinBe
Wie viel KM hat dein Auto schon drauf? Wurden schonmal die ASC Sensoren gewechselt? Wenn die Geschwindigkeitsanzahl sich wärend diesem Problem nicht ändert, und es beim Beschleunigen passiert, würde ich auf den hinteren Rechten ASC Sensor tippen. Der linke hinten gibt nämlich zusätzlich das Signal wie viel KM/H du fährst, ist dieser hin, zeigt auch den Tacho nichts an. Ist nicht teuer so ein Sensor, und leicht zu wechseln. Kann aber auch bis hin zu einem Fehler am Steuergerät gehen, da muss man dann abwiegen ob sich das wirtschaftlich überhaupt lohnt reparieren zu lassen (Steuergerät rund 2k und dann komen noch Einbaukosten oben drauf).
Wenn NUR das ASC Licht leuchtet, kann es auch ein Fehler am Kurbelwellen-Impusgeber sein. War bei mir auch vor ein Paar Wochen. Auto hat geruckelt als hätte er ein Total schaden und die ASC Leuchte war an. Leistung hatte er auch kaum. Allerdings war mein Sensor ganz kaputt, auch nach etlichem Neustarten und Fehlerlöschen gab es keine Besserung. Vileicht ist deiner kurz vorm Kaputt gehen und muckt deshalb nur manchmal rum.
 
xXTaiSonXx
220000 km hat der gute runter...
ok werde den rechten drehzahlsensor mal checken aber müsste der nicht im fehlerspeicher stehen?
chris078
Probiers mal mit Kontaktfett am Stecker.