Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bmw_Roxxort
Hauptthema:
Moin Moin,
ich hab ein merkwürdiges Geräusch in meinem M62..... dazu habe ich ein Video gefunden aber leider nirgends im Netz wo zu diesem Geräusch etwas beschrieben ist..... Vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen...
danke

https://www.youtube.com/watch?v=mfFRIP3JUps
 
5N1P3R
Ist das heulende oder das ratternde Geräusch gemeint? Oder beide? :)
Bmw_Roxxort
Ich meine dieses heulen /summen .... das entsteht auch erst wenn er warm ist und wird dabei lauter ...ist auch Drehzahl abhängig
KW-Muffel
Hi Bmw-Roxxort , nimm ein Stab oder ein Schraubendreher in die Hand und hebe  diesen an dein Ohr. Jetzt kannst du Stelle für Stelle abfühlen
wo das Geräusch herkommt / erzeugt wird, oder zumindest das Umfeld einschränken.

Gruß  Peter
Bmw_Roxxort
So habe jetzt mal ein wenig geprüft , abgehört mit Stethoskop, nebenaggregate inklusive Rollen sind heil . Das Geräusch ist eindeutig vom kettenkasten oben wahrzunehmen ....
zylinderhaube abgebaut sichtprüfung ...
keine Ablagerung auf den Ketten und die Spannung der Ketten ist top, bis auf die Canis Kette die ist ein wenig llockerer... wie prüfe ich den Kettenspanner ??
Bmw_Roxxort
So soweit ist alles gut , ich tippe auf das magnetventil für die vanos... werde die beiden denn mal spülen..... weil alles andere passt soweit meiner Meinung nach ... Kette etc